Dosen setzen in Sandstein

Diskutiere Dosen setzen in Sandstein im Forum Installation von Leitungen und Betriebsmitteln im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Hallo, ich renoviere zur Zeit einen Fachwerkbau. Die Gefache sind mit Sandstein ausgemauert. Die Elektrik muss ich komplett neu machen. Nun...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
S

Stachel

Beiträge
40
Beruf
Betriebselektriker
Hallo,

ich renoviere zur Zeit einen Fachwerkbau. Die Gefache sind mit Sandstein ausgemauert. Die Elektrik muss ich komplett neu machen. Nun habe ich so meine Bedenken, wie ich die Gerätedosen zum halten bringe. Gibt es denn noch andere Möglichkeiten außer Gips oder gipshaltige Produkte? Ich frage deshalb, da ich das Ganze mit Lehmputz verputze und der sich nicht mit Gipsprodukten verträgt(Gips zieht Feuchtigkeit an).Es wäre schön, wenn jemand von Euch ein paar Ideen oder schon diesbezügliche Erfahrungen hat.

MfG
Stachel
 
nehm Plattenkleber - am Besten flexibel.
Habe damit beste Erfahrungen gemacht besonders bei Problemuntergründen. Habe damit in einem Natursteinhaus (Kalksteine im Spreu-Dreckverbund) beste Erfahrungen gemacht...

Gruß Morfessa
 
Danke für die schnelle Antwort, ich werde das auf jeden Fall testen.

MfG

Stachel
 
Haben auch mal ein Fachwerkhaus mit Lehmputz saniert. Laut Aussage des Lehmputzers haben wir alle Dosen mit Schnellzement (R***-F**) eingesetzt.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Dosen setzen in Sandstein
Zurück
Oben