Dosen setzen in Sandstein

Diskutiere Dosen setzen in Sandstein im Installation von Leitungen und Betriebsmitteln Forum im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK; Hallo, ich renoviere zur Zeit einen Fachwerkbau. Die Gefache sind mit Sandstein ausgemauert. Die Elektrik muss ich komplett neu machen. Nun...

1. #1 Stachel, 23.04.2009
    Stachel

Stachel

Hallo,

ich renoviere zur Zeit einen Fachwerkbau. Die Gefache sind mit Sandstein ausgemauert. Die Elektrik muss ich komplett neu machen. Nun habe ich so meine Bedenken, wie ich die Gerätedosen zum halten bringe. Gibt es denn noch andere Möglichkeiten außer Gips oder gipshaltige Produkte? Ich frage deshalb, da ich das Ganze mit Lehmputz verputze und der sich nicht mit Gipsprodukten verträgt(Gips zieht Feuchtigkeit an).Es wäre schön, wenn jemand von Euch ein paar Ideen oder schon diesbezügliche Erfahrungen hat.

MfG
    Stachel

2. #2 morfessa, 23.04.2009
    morfessa

morfessa

nehm Plattenkleber - am Besten flexibel.
    Habe damit beste Erfahrungen gemacht besonders bei Problemuntergründen. Habe damit in einem Natursteinhaus (Kalksteine im Spreu-Dreckverbund) beste Erfahrungen gemacht...

Gruß Morfessa

3. #3 Stachel, 23.04.2009
    Stachel

Stachel

Danke für die schnelle Antwort, ich werde das auf jeden Fall testen.

MfG

Stachel

4. #4 AoDA_Keule, 24.04.2009
    AoDA_Keule

AoDA_Keule

Haben auch mal ein Fachwerkhaus mit Lehmputz saniert. Laut Aussage des Lehmputzers haben wir alle Dosen mit Schnellzement (R***-F**) eingesetzt.

Thema:

Dosen setzen in Sandstein

Die Seite wird geladen...

Dosen setzen in Sandstein - Ähnliche Themen

1. Primitivfrage: Rohbau Dosen Überstand

Primitivfrage: Rohbau Dosen Überstand: Ich gucke ja gerne Beispielvideos für die Elektroinstallation im Neubau. Was ich jetzt häufiger gesehen habe: Die UP Dosen werden bündig mit der...
  2. TAE Dose im Keller, eigener Anschluss?

TAE Dose im Keller, eigener Anschluss?: Hallo zusammen, demnächst kommt ein Techniker der Telekom um bei uns das Internet zu schalten. Wir haben in unserer Kellerwohnung eine TAE Dose,...
  3. neue Stegleitung für die Deckenbeleuchtung. Welche Dosen? Bis wohin mit der Stegleitung?

neue Stegleitung für die Deckenbeleuchtung. Welche Dosen? Bis wohin mit der Stegleitung?: Hallo zusammen, ich möchte neue 3 Adrige Stegleitung für die Deckenbeleuchtung verlegen. (Decke aus Holsteinen, Schlitzen nicht möglich). Der...
  4. 32A Verteiler an 16A CEE-Dose anschließen

32A Verteiler an 16A CEE-Dose anschließen: Hallo Leute, ich habe mir für eine Baustelle einen Mobilverteiler mit 32A Bemessungsstrom zugelegt. Da ich vorübergehend allerdings noch keinen...
  5. Telefonkabel über Dose angebohrt

Telefonkabel über Dose angebohrt: Hallo Leute, ich habe letztens etwas an die Wand hängen wollen und dabei wohl die Telefonleitung beschädigt. Das internet war weg, denn habe ich...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden