Dosen und die Einbautiefe

Diskutiere Dosen und die Einbautiefe im Forum Installation von Leitungen und Betriebsmitteln im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Hallo zusammen, ich habe nun in den letzten Tagen und Wochen die ganzen UP-Dosen in meine Wände gebohrt und auch eingegipst.... Jetzt war...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Auch wieder was gelernt..............

Gunsenum schrieb:
Befestigung mit Krallen ist auch in "neuen" Schalter- und Schalterklemmdosen zulässig.
Nur bei Installation in Hohlwänden laut
DIN VDE 0100 Teil 724, 7.1.2. und
DIN VDE 0100 Teil 482, 482.2.2.3
ist es nicht erlaubt.

Interessant,

das nenne ich mal einen genauen Hinweis.

Ich finde die Schraubenköpfe jedenfalls sehr klein um den Schalter oder Steckdose "sicher und fest" mit der Dose zu verbinden.
Ich habe das Gefühl, wenn man dran zieht kommt alles raus..........

Und wenn man die Schrauben gut fest anzieht verbiegt sich der Metallrahmen..........

Da sollten die sich mal was einfallen lassen.....
Zum Beispiel größere flache Köpfe an den Schrauben.
Danke an alle

Gruß Crueher606
 
Re: Auch wieder was gelernt..............

crueher606 schrieb:
Ich habe das Gefühl, wenn man dran zieht kommt alles raus..........

habe ich nicht; ich hab im Gegenteil immer das Gefühl die Steckdosen rutschen mit der Zeit mit den Krallen aus den Dosen raus, wenn sie nicht von anfang an festgezogen wurden.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Dosen und die Einbautiefe
Zurück
Oben