Drähte passen nicht in Rj45 stecker

Diskutiere Drähte passen nicht in Rj45 stecker im Forum Grundlagen & Schaltungen der Elektroinstallation im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Hallo Hat jemand das schonmal gehabt dass die Drähte eines netzwerkkabels nicht in den Stecker gepasst haben ? Mir kommt es so vor als würde es...
Tja, mein guter @OldIron , hättest du mal nicht nur den Eröffnungsbetriag gelesen ;)

Die eigendliche Frage war ja, wie du schon richtig geschrieben hast, folgende
Hallo
Hat jemand das schonmal gehabt dass die Drähte eines netzwerkkabels nicht in den Stecker gepasst haben ?
Mir kommt es so vor als würde es an der Isolierung liegen aber das passiert mir das erste mal jetzt
Im weiterenen Verlauf des Threads stellte sich dann heraus, dass ein feldkonfektionierbarer Stecker verwendet worden ist, warum ein Stecker verwendet wird, bleibt offen.

Ich habe ein cat. 7 und vorher einen feldkonfektionierbaren netzwerkstecker draufgehabt aber beim messen mit einem EDV messgerät hat es mir einige Drähte gemeinsam angezeigt deshalb hab ich den Stecker mal runtergenommen und so gemessen ob wo ein Durchgang ist, es war keiner da deshalb denke ich es liegt am Stecker und wollte es so probieren aber das funktioniert nicht ist nach Recherche auch ganz logisch, trotzdem weiß ich nicht an was das jetzt liegt.

Schlussendlich wurde sogar der Stecker benannt, nämlich in Beitrag #14
EIn Blick ins Datenblatt des besagten Steckers bescheinigt, das sowohl Verlegeleitung (massive Ader) als auch Pachkabel (flexible Ader) angeschlossen werden können. Was aber auch nichts ungewöhnliches ist, ich persönlich kenne, bis auf ganz wenige spezielle Ausnahmen, nur solche wo beide Arten angeschlossen werden können.

Du schlägst aber in deinen Beitrag folgens vor
Verlegekabel werden aufgrund des größeren Drahtdurchmessers mit einem RJ45 Modul abgeschlossen, z.B reichelt DAT418061.
Das verlinkte DAT 418061 ist aber ein herkömmliches Keystone-Modul für den Einbau in ein Patchfeld oder in einen Datendose, und somit eine BUCHSE und kein STECKER. Also ich bleib dabei, nein dein Beitrag passt nicht zum eigendlichen Thema, denn Buchse auf Buchse passt nunmal nicht :)

Das Verlegekabel vom Prinzip her oftmals auf einer Buchse enden sollten, steht ausser Frage. In der gängigen Netzwerkwelt ist das quasi auch der Standard.
Allerdings gibt es auch entsprechend andere Anwendungen, die nunmal andere Bedingungen stellen. :)
 
…..Du schlägst aber in deinen Beitrag folgens vor

Das verlinkte DAT 418061 ist aber ein herkömmliches Keystone-Modul für den Einbau in ein Patchfeld oder in einen Datendose, und somit eine BUCHSE und kein STECKER. Also ich bleib dabei, nein dein Beitrag passt nicht zum eigendlichen Thema, denn Buchse auf Buchse passt nunmal nicht :)….
Es soll Patchkabel geben, mit denen man zwei Buchsen verbinden kann. Das weiß ich vom „Hören - Sagen“
 
Ja.
Wer aber z.B. eine Kamera oder AP anschliessen möchte, findet das sicher nicht so toll, wenn daneben noch das Modul und das Patchkabel rumbaumelt.
 
@Www jetzt mal ernsthaft, wirfst du dir irgend etwas ein, bevor du solche Beiträge wie den Beitrag #42 öffentlich stellst?
 
@Www jetzt mal ernsthaft, wirfst du dir irgend etwas ein, bevor du solche Beiträge wie den Beitrag #42 öffentlich stellst?
Du - ein Verlegekabel, worum es hier geht - ist eigentlich zur Konfektion mit einem Stecker (und somit beweglich) nicht vorgesehen. Ich weiß jetzt nich, worin hier jetzt das Problem liegt, hier jetzt eine geeignete Buchse zu montieren und diese mit handelsüblichen käuflichen Patchleitungen zu verbinden.
 
Und wo liegt dasProblem für dich darin, den zugelassenen, zertifizierbaren und absolut geeigneten Stecker an die Leitung zu machen, und das direkt und bequem im Gehäuse des zu versorgenden Gerätes unterzubringen und einzustecken?

Zueinfach um wahr zu sein?
 
Lest Ihr Euch eigentlich die Beiträge auch durch?
Aussen an der Kamera gibt es ein Überspannungsmodul mit Direktanschluss des Verlegekabels.

Das Problem mit dem Stecker gibt es innen am Switch/Router. Da könnte man auch ein kleines Patchfeld installieren, und Patchkabel verwenden.
 
Lest Ihr Euch eigentlich die Beiträge auch durch?
Ich hoffe mit dem "ihr" war nicht ich gemeint :)

Das Problem mit dem Stecker gibt es innen am Switch/Router. Da könnte man auch ein kleines Patchfeld installieren, und Patchkabel verwenden.
Bin ich auch ganz bei dir. Allerdings wissen wir alle nicht wie es innen ausschaut und warum und wieso das genau so mit dem Stecker gemacht wurde :)
 
Es soll Patchkabel geben, mit denen man zwei Buchsen verbinden kann. Das weiß ich vom „Hören - Sagen“

Bevor ich sowas mache, nehm ich ne Verbinderbox wo man die beiden Enden korrekt auflegen kann. Sieht zwar auch scheixxe hoch 10 aus aber besser als zwei Buchsen und ein kurzes Patchkabel.
 
@eFuchsi

Natürlich, unter diesen Umständen hast du (und Www) natürlich recht.

War fest davon überzeugt, das der Stecker wie in der Praxis üblich, auf der Kameraseite angebracht werden soll!
 
Thema: Drähte passen nicht in Rj45 stecker
Zurück
Oben