Drahtführung von Lorch Schutzgasschweißapparat 1500 funktioniert nicht

Diskutiere Drahtführung von Lorch Schutzgasschweißapparat 1500 funktioniert nicht im Forum Produkte, Material, Elektrowerkzeug & Werkstoffe im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Hallo liebe Forumsnutzer, Die Drahtvorschub von meinem Lorch Schutzgasschweißapparat funktioniert nicht. Hat hier jemand Tipps wie man das...
M

Murkser

Beiträge
2
Hallo liebe Forumsnutzer,

Die Drahtvorschub von meinem Lorch Schutzgasschweißapparat funktioniert nicht. Hat hier jemand Tipps wie man das beheben kann oder wo das Problem liegt.

Danke im Voraus
LG
Murkser
 
Zuletzt bearbeitet:
Stelle die Frage genau so ins Schweisserforum, dort bekommst Du gezieltere Hilfe, glaube ich!
Weil Du mit einem Multimeter Spannungen am Antriebsmotor und am Wählschalter messen und vergleichen musst.

Tut sich denn gar nichts, oder stimmt der Vorschub nicht?
 
Zuletzt bearbeitet:
Schalter am Brenner defekt ? Kommt noch Gas beim betätigen der Brennertaste ?
Wenn nein dann ggf Kabelbruch am Schlauchpaket, defekte Brennertaste, Kompaktbuchse, Schütz
Ansonsten wenn vorhanden Motorschutz ausgelöst, Feinsicherung für den Antrieb defekt, Kabel am Antrieb ab, Kohlen auf, poti defekt usw

Wenn´s nen 400V Gerät ist, ggf fehlt sogar eine Sicherung Netzseitig

Daten, Bilder, Plan wäre hilfreich denn selbst nach über 20Jahren mit Schweißgeräten rep. kann ich nicht orakeln welches Lorch du nun hast ;) und wie die Ansteuerung wohl sein könnte
 
kurz mal gegurgel..
ist es ein export 1500?
https://www.wmv-dresden.de/documents/Lorch/Lorch_Export_1600_schweissgeraet.pdf
Unter Fehler findest du das was ich auch schon aufgezält hatte..

Da du in de Front noch nen Poti hast, die vergammeln auch gern nach langen stillstand in der Garage.. Das ist ebenfalls ein häufiger fehler bei alten Geräten, egal welcher Hersteller
Ebenso die Relais auf der Steuerplatine die dann mal kleben und sterben
 

Anhänge

  • Lorch_Export_1600_schweissgeraet.pdf
    1,4 MB · Aufrufe: 1
Hallo ihr lieben Unterstützer meines Anliegens, wollte Euch mit meiner Antwort am Wochenende nicht stören , dafür melde ich mich heute.
Werde mich Heute Eurer Vorschläge annehmen, und auf einen Erfolg hoffen. Werde Euch Fotos mit einigen Erklärungen zukommen lassen.

Vielen Dank im Voraus
 
Thema: Drahtführung von Lorch Schutzgasschweißapparat 1500 funktioniert nicht
Zurück
Oben