Drahtgeflecht bei Keystone Anschluss weggeschnitten

Diskutiere Drahtgeflecht bei Keystone Anschluss weggeschnitten im Forum Haustechnik im Bereich DIVERSES - Hallo Leute! habe ein paar Keystone Dosen an Cat7 Kabeln angeschlossen. Leider habe ich das Drahtgeflecht welches beim Abisolieren zum Vorschein...
M

MrBond

Beiträge
6
Hallo Leute!

habe ein paar Keystone Dosen an Cat7 Kabeln angeschlossen. Leider habe ich das Drahtgeflecht welches beim Abisolieren zum Vorschein kommt, komplett weg geschnitten, statt es ca. 1cm nach hinten um das Kabel zu wickeln. Hat das jetzt irgendwelche Auswirkungen bzw. was kann passieren? Der Datendurchsatz passt auf jeden Fall. Hat das etwas mit der Erdung zu tun? Wenn ich aber Geräte anschließe die über Strom versorgt werden, dann ist doch die Erdung sowieso über die Steckdose gegeben und muss nicht noch extra über das Cat7 Kabel gegeben sein oder?
 
die schirmung ist somit nicht funktionsfähig folglich kein CAT 7 mehr. Wennes für Dich privat ist und es funktioniert wie du es brauchst kannst du es auch so lassen. Ist hat Störanfälliger.
 
Bedeutet das, der einzige Nachteil ist die Durchsatzrate und Störanfälligkeit? Mit der Erdung hat das nichts zu tun?
Bedeutet das, dass Pakete verloren gehen können? Dachte immer für die Übertratung sind die 4 TP Kabel zuständig.

Wobei die Störanfälligkeit in dem Fall ja auch nur höher ist, wenn unmittelbar daneben eine Störquelle ist, oder? Wenn dies in einer einzelnen UP-Dose liegt, dann kann ja eine Störung durch Wechselwirkung eigentlich ausgeschlossen werden?
 
@MrBond: Kann man deine Keystones nicht wie üblich einfach wieder öffnen, und die Montage neu durchführen?
 
Im Technikraum schon aber nicht bei den Dosen, da dort das Kabel leider zu kurz ist
 
Spielt das dann a Rolle wenn es nur auf einer Seite passt oder ist es besser gleich zu haben? Also entweder auf beiden Seiten ohne oder auf beiden Seiten mit?!
 
Zuletzt bearbeitet:
Bedeutet das, dass Pakete verloren gehen können?

Bei DPD oder DHL kann das jederzeit passieren :D

In Deinem Fall ist die Schirmung halt unterbrochen. Solange das Geflecht nicht auf der gesamten Kabellänge fehlt, wäre mir das egal. Kannst ja versuchen das mit Alufolie zu flicken. Den Aufwand würde ich mir allerdings sparen, zumal man sich auch unbewusst eine Überbrückung reinbauen kann, wenn rohe Kräfte sinnlos walten ;)
 
Leider habe ich das Drahtgeflecht welches beim Abisolieren zum Vorschein kommt, komplett weg geschnitten,
Das muss nicht schlecht sein. Auf jeden Fall hast du damit eine Erdschleife vermieden. Wenn der Datendurchsatz stimmt würde ich das so lassen und mir das nur für später notieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Auch das stimmt nicht!
h ttps://de.wikipedia.org/wiki/Twisted-Pair-Kabel#Schirmung
 
Thema: Drahtgeflecht bei Keystone Anschluss weggeschnitten
Zurück
Oben