Dreheisenmessgerät mit Umschalter

Diskutiere Dreheisenmessgerät mit Umschalter im Produkte, Elektromaterial, Elektrowerkzeug & Werks Forum im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK; Also ich suche so ein Messgerät nur halt für strom der maximal Strom ist 16 A...

1. #1 xls 202, 04.05.2011
    xls 202

xls 202

2. Anzeige

3. sepp_s

sepp_s

Hallo mit den genannten Strom von 16 A so etwas nichts zu tun es ist bei einer Voltmessung völlig egal wie hoch der Stromfluß ist.
    Oder suchst du einen Amperemeter weil du nur von einem Messgerät schreibst ist das etwas unklar .
    mfg sepp?
    Mit dem auf dem Foto gezeigten Gerät kann man nur Spannungen messen.Ein Schalttafelinst mit welchen man sowohl Spannungen als auch Ströme messen kann gibt es kaum,weil ein solches einen zu hohen Eigenverbrauch hätte .

4. #3 xls 202, 04.05.2011
    xls 202

xls 202

Das mein ich nicht ich meine ein messgerät dass den Strom misst

5. sko

sko

6. #5 xls 202, 04.05.2011
    xls 202

xls 202

Also ich geb zu das war etwas unklar geschrieben also ich meine Ein Messgerät nur für Strom aber wo man zwischen 3 verschiedenen quellen wählen kannn also das es so ist wie das für Spannung.

7. sepp_s

sepp_s

halo so einfachwie bei eiem Sqannungsumschalter geht das nicht da wären wohl 3 A Meter besser

8. #7 xls 202, 04.05.2011
    xls 202

xls 202

aha ok danke

Mfg XLS 202 :( :(

9. patois

patois

Das Hantieren an Netzen mit Spannungen von 230V oder gar 400 Volt, sollte man dem Fachmann überlassen.

Bitte schaue in der Fachliteratur nach, wie sich die Strommessung von der Spannungsmessung grundsätzlich beim Anschluß der Messinstrumente unterscheidet.

Man sollte auch nicht unter Last zwischen "verschiedenen Quellen" hin- und herschalten!

... und bitte nicht den Strom zwischen L1 und L2 zu messen versuchen!

Greetz
    Paois

10. sepp_s

sepp_s

Hallo geht sowieso nur einmal.
    mfg sepp

11. hicom

hicom

wenn du noch ein paar Euronen übrig hast, kannst du auch 3 Strom/Spannungswandler von www.lem.com einsetzen. Dadurch wird aus dener Strom eine Spannungsmessung und du könntest diese einfach mit einem Stufenschalter umschalten.

Gruß
    Jürgen

12. sko

sko

...
    dann reicht auch ein dicker Shunt mit mehreren Abgriffen und ein empfindliches Meßwerk...

Ciao
    Stefan

13. hicom

hicom

Ja, aber nur wenn es ein Stromkreis ist und nicht z.B. die drei Aussenleiter eines Drehstromnetzes.

Gruß
    Jürgen

Thema:

Dreheisenmessgerät mit Umschalter

Die Seite wird geladen...

Dreheisenmessgerät mit Umschalter - Ähnliche Themen

1. Umschaltung auf NT auch bei Tag möglich ?? Dringend !!

Umschaltung auf NT auch bei Tag möglich ?? Dringend !!: Frage 1°) Was ist das? (siehe Schaltbild im Anhang) Frage 2°) Eine doppelt-gemoppelte Tarifumschaltung? Frage 3°) Wenn ein Rundsteuerempfänger...
  2. Suche Umschalter (Aufputz) zwischen zwei Drehstromverbrauchern

Suche Umschalter (Aufputz) zwischen zwei Drehstromverbrauchern: Hallo zusammen, ich bin derzeit auf der Suche nach einem Aufputzschalter, mit dem ich die Stromversorgung zwischen einer 16A CEE Dose und einer...
  3. Automatisch umschalten mit Relais ?

Automatisch umschalten mit Relais ?: Hallo Elektriker Habe im Wohnmobil einen Wechselrichter und den normalen Stromanschluss (Landstrom). Da der Wechselrichter seine Abgebende...
  4. Lautsprecher umschalten per AV Receiver Trigger Signal

Lautsprecher umschalten per AV Receiver Trigger Signal: Hallo, Frage an die Elektroniker unter euch noch - ich möchte Lautsprecher umschalten mit Relais über das Trigger Signal welches von AV Receiver...
  5. Umschalten zwischen 12 V Bordnetz und 5 V Akku

Umschalten zwischen 12 V Bordnetz und 5 V Akku: Hallo liebes Elektrikforum, Ich habe eine Problemstellung und weiß nicht weiter. (Google u. ä. befragt und nicht schlauer geworden) Ich habe...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden