Dreheisenmessgerät mit Umschalter

Diskutiere Dreheisenmessgerät mit Umschalter im Forum Produkte, Material, Elektrowerkzeug & Werkstoffe im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Also ich suche so ein Messgerät nur halt für strom der maximal Strom ist 16 A...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
xls 202 schrieb:
Also ich suche so ein Messgerät nur halt für Strom der maximal Strom ist 16 A

http://www.conrad.de/ce/de/product/122736/EQ-72-SWT-0-500-VAC-An-Einbau-Messg/1105010&ref=list

Mfg XLS 202
Hallo mit den genannten Strom von 16 A so etwas nichts zu tun es ist bei einer Voltmessung völlig egal wie hoch der Stromfluß ist.
Oder suchst du einen Amperemeter weil du nur von einem Messgerät schreibst ist das etwas unklar .
mfg sepp?
Mit dem auf dem Foto gezeigten Gerät kann man nur Spannungen messen.Ein Schalttafelinst mit welchen man sowohl Spannungen als auch Ströme messen kann gibt es kaum,weil ein solches einen zu hohen Eigenverbrauch hätte .
 
Das mein ich nicht ich meine ein messgerät dass den Strom misst
 
Also ich geb zu das war etwas unklar geschrieben also ich meine Ein Messgerät nur für Strom aber wo man zwischen 3 verschiedenen quellen wählen kannn also das es so ist wie das für Spannung.
 
xls 202 schrieb:
Also ich geb zu das war etwas unklar geschrieben also ich meine Ein Messgerät nur für Strom aber wo man zwischen 3 verschiedenen quellen wählen kannn also das es so ist wie das für Spannung.
halo so einfachwie bei eiem Sqannungsumschalter geht das nicht da wären wohl 3 A Meter besser
 
... aber wo man zwischen 3 verschiedenen quellen wählen kannn ...

Das Hantieren an Netzen mit Spannungen von 230V oder gar 400 Volt, sollte man dem Fachmann überlassen.

Bitte schaue in der Fachliteratur nach, wie sich die Strommessung von der Spannungsmessung grundsätzlich beim Anschluß der Messinstrumente unterscheidet.

Man sollte auch nicht unter Last zwischen "verschiedenen Quellen" hin- und herschalten!

... und bitte nicht den Strom zwischen L1 und L2 zu messen versuchen!

Greetz
Paois
 
wenn du noch ein paar Euronen übrig hast, kannst du auch 3 Strom/Spannungswandler von www.lem.com einsetzen. Dadurch wird aus dener Strom eine Spannungsmessung und du könntest diese einfach mit einem Stufenschalter umschalten.

Gruß
Jürgen
 
...
dann reicht auch ein dicker Shunt mit mehreren Abgriffen und ein empfindliches Meßwerk...

Ciao
Stefan
 
sko schrieb:
...
dann reicht auch ein dicker Shunt mit mehreren Abgriffen und ein empfindliches Meßwerk...

Ciao
Stefan

Ja, aber nur wenn es ein Stromkreis ist und nicht z.B. die drei Aussenleiter eines Drehstromnetzes.

Gruß
Jürgen
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Dreheisenmessgerät mit Umschalter
Zurück
Oben