Drehfeld messen - wie?

Diskutiere Drehfeld messen - wie? im Forum Haustechnik im Bereich DIVERSES - Hallo, kann mir jemand sagen, wie man auf einfache Weise das Drehfeld messen kann? Danke und schönen Gruß Walter
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
W

walterle

Beiträge
238
Hallo,

kann mir jemand sagen, wie man auf einfache Weise
das Drehfeld messen kann?

Danke und schönen Gruß
Walter
 
- Drehstrom Asynchronmotor anschließen, ansehen wie rum er läuft.

- 2 poliger Spannungsprüfer mit Drehfeldanzeige benutzen

- Installationstester benutzen

- Drehfeldmessgerät benutzen
 
walterle schrieb:
Hallo,

kann mir jemand sagen, wie man auf einfache Weise
das Drehfeld messen kann?

Danke und schönen Gruß
Walter
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Es gibt keine einfache Weise um die Drehrichtung des Drehfeldes zu messen!

Patois
 
Na ja, außer mit dem Motor sind alle einfach.
 
werner_1 schrieb:
Na ja, außer mit dem Motor sind alle einfach.

Sicher war eine einfache Methode ohne teure Messgeräte gefragt.

Manchmal muss ich mich über deine Antworten sehr wundern.

Patois
 
Hallo Patois,
1. war nicht nach billig gefragt.
2. sind mindestens "2 poliger Spannungsprüfer mit Drehfeldanzeige" bzw. "Drehfeldmessgerät" teils erheblich unter 100€ zu haben.
 
Würde da auch ein Drehfeldmessgerät sagen. So teuer ist ein Drehfeldmessgerät noch nicht finde ich jetzt mal.
 
Vielen Dank für die Antwort!

Gruß Walter
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Drehfeld messen - wie?
Zurück
Oben