Drehfeld messung

Diskutiere Drehfeld messung im Forum Grundlagen & Schaltungen der Elektroinstallation im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Hi leutkes sry das ich schon wieder nerve :oops: folgendes ich will ein Drehfeld messen! Folgende verfahren kenn ich: Duspol: Ich weiß...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
P

Pottenzial

Beiträge
15
Hi leutkes sry das ich schon wieder nerve :oops:

folgendes ich will ein Drehfeld messen!
Folgende verfahren kenn ich:
Duspol:
Ich weiß die bezeichnung nicht währe nett wenn einer wüsste wie es richig heißt also nicht der firmenname)

Stecker mit Anzeige der Phasenfolge

kennt jemand noch andere Prüfgeräte oder hat tipps an die ich mich beim messen halten könnte?
 
Hallo,

Folgende verfahren kenn ich:
Duspol:
Ich weiß die bezeichnung nicht währe nett wenn einer wüsste wie es richig heißt also nicht der firmenname)

ich würde sagen, Drehfeldmessung mittels zweipoligem Spannungsprüfer..

Außerdem können viele Installationsmessgeräte das Drehfeld anzeigen..

Der Nachteil an den Steckern mit Anzeige ist meiner Meinung nach, dass diese nur für eine bestimmte CEE-Größe (z.B. 16A) zu gebrauchen sind.. Andere Drehfeldrichtungsanzeiger, z.B. mit Prüfspitzen, sind da flexibler..

Wichtig ist halt, dass man die Prüfspitzen (L1&L2 beim Duspol, L1,2,3 beim normalen Tester) in die richtigen Buchsen der CEE-Steckdosen hält.. (Weiß ich auch gerade nicht aus dem Kopf wo da was ist, aber steht ja drauf :))

(Und man sollte nur da anfassen wo die Prüfspitzen isoliert sind, aber das erklärt sich ja von selbst :lol: )

Mfg.
 
Von Beha gibts auch ein Drehfeldmessgerät

www.Beha.de
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Drehfeld messung

Ähnliche Themen

H
Antworten
10
Aufrufe
1.914
Octavian1977
O
W
Antworten
8
Aufrufe
7.710
walterle
W
Zurück
Oben