Drehfeld messung

Diskutiere Drehfeld messung im Grundlagen & Schaltungen der Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK; Hi leutkes sry das ich schon wieder nerve :oops: folgendes ich will ein Drehfeld messen! Folgende verfahren kenn ich: Duspol: Ich weiß...

1. #1 Pottenzial, 28.10.2008
    Pottenzial

Pottenzial

Hi leutkes sry das ich schon wieder nerve :oops:

folgendes ich will ein Drehfeld messen!
    Folgende verfahren kenn ich:
    Duspol:
    Ich weiß die bezeichnung nicht währe nett wenn einer wüsste wie es richig heißt also nicht der firmenname)

Stecker mit Anzeige der Phasenfolge

kennt jemand noch andere Prüfgeräte oder hat tipps an die ich mich beim messen halten könnte?

2. Anzeige

Schau mal hier: Drehfeld messung. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Max60

Max60

Hallo,

ich würde sagen, Drehfeldmessung mittels zweipoligem Spannungsprüfer..

Außerdem können viele Installationsmessgeräte das Drehfeld anzeigen..

Der Nachteil an den Steckern mit Anzeige ist meiner Meinung nach, dass diese nur für eine bestimmte CEE-Größe (z.B. 16A) zu gebrauchen sind.. Andere Drehfeldrichtungsanzeiger, z.B. mit Prüfspitzen, sind da flexibler..

Wichtig ist halt, dass man die Prüfspitzen (L1&L2 beim Duspol, L1,2,3 beim normalen Tester) in die richtigen Buchsen der CEE-Steckdosen hält.. (Weiß ich auch gerade nicht aus dem Kopf wo da was ist, aber steht ja drauf :))

(Und man sollte nur da anfassen wo die Prüfspitzen isoliert sind, aber das erklärt sich ja von selbst :lol: )

Mfg.

4. Rez0r

Rez0r

Von Beha gibts auch ein Drehfeldmessgerät

www.Beha.de

Thema:

Drehfeld messung

Die Seite wird geladen...

Drehfeld messung - Ähnliche Themen

1. Kann bei Messung durch Duspol die Leitung beschädigt werden?

Kann bei Messung durch Duspol die Leitung beschädigt werden?: Vorweg: ich bin totaler Laie was Elektrik angeht. Gestern habe ich mit einem Duspol ein paar Steckdosen auf Spannung getestet. Beim Prüfen der...
  2. Messungen bei Schutzklasse 1 und 2

Messungen bei Schutzklasse 1 und 2: Hallo liebe Elektrotechniker, ich habe nächste Woche einen Test in der Berufsschule und ich habe noch 2 Fragen offen auf die ich keine Antworten...
  3. Messungen bei elektrischen Anlagen

Messungen bei elektrischen Anlagen: Hallo liebe Community, ich schreibe nächste Woche eine Schulaufgabe im Fachgebiet Automatisierungstechnik und ich habe eine Frage. In meiner...
  4. Richtige Messung am Summenstromwandler RCD (FI)?

Richtige Messung am Summenstromwandler RCD (FI)?: Hallo, folgende Situation hat sich bei mir ereignet. Es stand an eine Wiederholungsprüfung einer ca 30-50 Jahre alten Anlage. Beim "abklappern"...
  5. Kann die Messung der Schleifenimpedanz die Messung der Durchgängigkeit des Nullleiters ersparen?

Kann die Messung der Schleifenimpedanz die Messung der Durchgängigkeit des Nullleiters ersparen?: Hallo, ich bin bei uns im Unternehmen seit längerer Zeit für die Prüfung ortsfester Anlagen nach VDE 0100-600 bzw. VDE 0105-100 zuständig. Soweit...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden