Drehfeldmesser

Diskutiere Drehfeldmesser im Forum Produkte, Material, Elektrowerkzeug & Werkstoffe im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Ich benötige sowas nur sehr selten, möchte mir aber einen Drehfeldmesser anschaffen. Dabei habe ich an den Testboy TV 410n gedacht nachdem ich...
H

Harry Hole

Beiträge
1.624
Ich benötige sowas nur sehr selten, möchte mir aber einen Drehfeldmesser anschaffen.
Dabei habe ich an den Testboy TV 410n gedacht nachdem ich mit dem normalen Testboy Spannungsprüfer auch sehr zufrieden bin.
Spricht etwas dagegen oder gibt es preiswertere Produkte die den selben Zweck erfüllen ?
 
Für eine Drehfeld'messung' ist keine große Technik erforderlich. Ich habe mir so ein Teil schon mal selber gebaut. Also nimm das Teil, was dir gefällt.

Man kann auch sowas nehmen: Product Page
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde mir den holen
Drehfeldmesser H&B | eBay
Die mech. Teile sind mir die liebsten. Kann man sich erst auf die 3 Prüfspitzen konzentrieren, dann Spitzen weg und die Scheibe anschauen, weil die noch ein ganzes Stück nachdreht.
 
Es ist der Testboy TV 410N geworden.
Einfach zu bedienen, gut verarbeitet, alles prima isoliert und der Preis passt auch nachdem ich das Gerät im Schnitt nur 1-2x pro Jahr brauche.
 
Thema: Drehfeldmesser
Zurück
Oben