Drehmoment-Kennlinie

Diskutiere Drehmoment-Kennlinie im Grundlagen & Schaltungen der Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK; Hallo, ich suche ein Diagramm von einem Drehstrommotor der in Stern/Dreieck anläuft.Brauche die Drehmoment und die Drehstrom Kennlinie,also wie...

1. #1 kenny2000, 16.06.2007
    kenny2000

kenny2000

Hallo,
    ich suche ein Diagramm von einem Drehstrommotor
    der in Stern/Dreieck anläuft.Brauche die Drehmoment
    und die Drehstrom Kennlinie,also wie sie verlaufen
    und wann der Motor von Stern auf Dreieck umschalten
    soll.
    Leider über google nix gefunden,nicht mal bei
    Möller im Schaltungsbuch!!
    Vielleicht weiss hier jemand Rat :roll: :idea:

2. Anzeige

Schau mal hier: Drehmoment-Kennlinie. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Gretel

Gretel

Stern- Dreieck Kennlinie Drehmoment Motor

Hallo,

Durch die Stern(y)-Schaltung beträgt die Strangspannung das 0,58-fache (1/Wurzel3fache) gegenüber der Dreieck-Schaltung.

Theoretisch fällt damit der Strom gegenüber dem direkten Anlassen auf 1/3.

Mit dem Strom wird auch das Anlaufmoment MA herabgesetzt.

Das Bild zeigt, dass Sternanlauf nur mit Teillast möglich ist.
    Damit beim Umschalten von Stern auf Dreieck infolge Unterbrechung der Rush-Strom (Stosstrom) nicht zu hoch wird, führt man den Stern-Dreieck Schaqlter in Sprungschaltbauweise aus.
    Für kleinere Leistungen kommt der Walzenschalter ,für grössere Leistungen der Nockenschalter zur Anwendung.

Link :
    http://loettechnik.50webs.com/drehmomentkennlinie1.gif

Gruß,
    Gretel

4. #3 kenny2000, 17.06.2007
    kenny2000

kenny2000

der link geht nich

5. Gretel

Gretel

Das mit den Bildchen wird immer schlechter

Hallo,

dann über den Forumshoster:

Gruß,
    Gretel

6. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Vielleicht ist dort etwas brauchbares dabei.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Drehmoment-Kennlinie

Die Seite wird geladen...

Drehmoment-Kennlinie - Ähnliche Themen

1. 87 Hz Kennlinie am 400V/50Hz Motor

87 Hz Kennlinie am 400V/50Hz Motor: Hallo, Ich möchte die Steuerung der 87Hz-Kennlinie (erhöhte Motorausnutzung) mit einem 400V/50Hz Motor realisieren. Muss ich außer der...
  2. Drehmoment

Drehmoment: Hallo, sollte man die Drehmomente von LSS, Fi und Fi/LS speziell von Hager die laut PDF aufgeführt sind einhalten, oder reicht es einfach...
  3. Kennlinie einer Schaltung - NICHT für Bauelemente bestimmen

Kennlinie einer Schaltung - NICHT für Bauelemente bestimmen: Hallo zusammen, ich bin neu im Board und habe gleich eine Frage. In der Aufgabe muss ich Kennlinien für bestimmte Schaltungen bestimmen....
  4. I/U-Kennlinie einzeichnen

I/U-Kennlinie einzeichnen: Hallo Bin mir bei der folgenden Lösung nicht ganz sicher. Aus einer Geraden soll man einen leitenden Zustand und sperrenden Zustand der Schaltung...
  5. Brauche Rechenaufgaben für Thema "Drehmoment Hebel&quot

Brauche Rechenaufgaben für Thema "Drehmoment Hebel&quot: Hi Leute! Brauche DRINGENDS Rechenaufgaben, wenn möglich mit Lösung. Habe Die Formeln/Bezeichnungen hier mal aufgelistet: M Drehmoment in...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden