Drehpotentiometer mit geringer EBH - Versenkbar

Diskutiere Drehpotentiometer mit geringer EBH - Versenkbar im Forum Produkte, Material, Elektrowerkzeug & Werkstoffe im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Hallo zusammen, habe mich jetzt eine ganze Weile durch das Internet gegoogelt aber leider nichts gefunden. Also dachte ich, ich hol mir mal...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
S

SyLuS

Guest
Hallo zusammen,

habe mich jetzt eine ganze Weile durch das Internet gegoogelt aber leider nichts gefunden.

Also dachte ich, ich hol mir mal Rat von Profis.

Ich bin gerade auf der Suche nach einem Drehpotentiometer. Wichtig wäre mir, dass es letzten endes eine geringe Einbauhöhe hat.

Sprich im Idealfall wäre es versenkbar sodass man nicht ausversehen hängenbleibt oder daran herumspielt.

Andere Lösungen, die in "abgeschaltetem" Zustand eine EBH von 1-3mm haben wären natürlich auch willkommen.

Vor habe ich folgendes:
Ich bin gerade dabei in meinem Fahrzeug die Beleuchtung zu erweitern.

Nun würde ich ganz gerne, ähnlich dem Schaltpult für Fensterheber/Außenspiegel, ein Panel erstellen, mit dem ich Teile der erweiterten Beleuchtung dimmen kann.

Sprich im Idealfall habe ich nachher ein paar Drehpotentiometer (2-4), die im Normalfall versenkt sind, an denen ich die Helligkeit einzelner Beleuchtungsteile bei Bedarf einstellen kann.

Andere Vorschläge sind auch gerne gesehen.
Scheue mich auch nicht davon, wenn es eine wirklich "coole" Lösung gibt ala Positionsschalter + Touchpanel oder ein Drehpotentiometer was sich über eine App steuern lässt oder ...

Freue mich auf eure Antworten

LG

SyLuS
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Drehpotentiometer mit geringer EBH - Versenkbar

Ähnliche Themen

D
Antworten
16
Aufrufe
1.614
dreiphasenkasper
D
A
Antworten
36
Aufrufe
2.550
Octavian1977
O
Zurück
Oben