Drehpotentiometer mit geringer EBH - Versenkbar

Diskutiere Drehpotentiometer mit geringer EBH - Versenkbar im Produkte, Elektromaterial, Elektrowerkzeug & Werks Forum im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK; Hallo zusammen, habe mich jetzt eine ganze Weile durch das Internet gegoogelt aber leider nichts gefunden. Also dachte ich, ich hol mir mal...

1. SyLuS

SyLuS

Hallo zusammen,

habe mich jetzt eine ganze Weile durch das Internet gegoogelt aber leider nichts gefunden.

Also dachte ich, ich hol mir mal Rat von Profis.

Ich bin gerade auf der Suche nach einem Drehpotentiometer. Wichtig wäre mir, dass es letzten endes eine geringe Einbauhöhe hat.

Sprich im Idealfall wäre es versenkbar sodass man nicht ausversehen hängenbleibt oder daran herumspielt.

Andere Lösungen, die in "abgeschaltetem" Zustand eine EBH von 1-3mm haben wären natürlich auch willkommen.

Vor habe ich folgendes:
    Ich bin gerade dabei in meinem Fahrzeug die Beleuchtung zu erweitern.

Nun würde ich ganz gerne, ähnlich dem Schaltpult für Fensterheber/Außenspiegel, ein Panel erstellen, mit dem ich Teile der erweiterten Beleuchtung dimmen kann.

Sprich im Idealfall habe ich nachher ein paar Drehpotentiometer (2-4), die im Normalfall versenkt sind, an denen ich die Helligkeit einzelner Beleuchtungsteile bei Bedarf einstellen kann.

Andere Vorschläge sind auch gerne gesehen.
    Scheue mich auch nicht davon, wenn es eine wirklich "coole" Lösung gibt ala Positionsschalter + Touchpanel oder ein Drehpotentiometer was sich über eine App steuern lässt oder ...

Freue mich auf eure Antworten

LG

SyLuS

2. Anzeige

Thema:

Drehpotentiometer mit geringer EBH - Versenkbar

Die Seite wird geladen...

Drehpotentiometer mit geringer EBH - Versenkbar - Ähnliche Themen

1. Geringe Spannung

Geringe Spannung: Hallo zusammen, ich wollte unterhalb eines Wechselschalter, welcher zur Schaltung der Beleuchtung des Treppenhauses dient zusätzlich eine...
  2. Versteckte Kabel bei geringer Wandstärke

Versteckte Kabel bei geringer Wandstärke: Hallo, ich bin hier in der blöden Situation, dass die Wände im Altbau / Obergeschoss nur 115mm stark + Putz sind. Wie man liest sind Schlitze,...
  3. Schaltereinsätze mit geringer Einbautiefe?

Schaltereinsätze mit geringer Einbautiefe?: Hallo, Ich würde gerne in eine "Standard"-Unterputzdose hinter einen Lichtschalter für eine LED-Lampe (geringe Leistung) einen Z-Wave Smart Home...
  4. Anzahl Leitungseinführungen in Zählerschrank zu gering

Anzahl Leitungseinführungen in Zählerschrank zu gering: Hallo zusammen, wie löst ihr das Problem, wenn die Leitungseinführungen oben im Zählerschrank zu gering sind? Einfach mehrere Leitungen in...
  5. SMD Vielschicht Kondensator X5R und X7R Messwerte geringer ?

SMD Vielschicht Kondensator X5R und X7R Messwerte geringer ?: Ich kenne mich nicht so aus in der Materie und würde gerne wissen ob es normal ist daß SMD Vielschichtkondensatoren (Kerko) deutlich unter den...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden