Drehschalter bzw. Stufenschalter... Was ist das genau?

Diskutiere Drehschalter bzw. Stufenschalter... Was ist das genau? im Forum Grundlagen & Schaltungen der Elektroinstallation im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Hi, ich wollte mal fragen, was genau der Unterschied zwischen einem Dreh- bzw. Stufenschalter genau ist. Der Stufenschalter "rastet" nach...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M

Movie

Beiträge
10
Hi,

ich wollte mal fragen, was genau der Unterschied zwischen einem Dreh- bzw. Stufenschalter genau ist.
Der Stufenschalter "rastet" nach jedem schritt ein, oder?

Ich möchte mir für meinen Flugsimulator einen Stufenschalter benutzen, um den Speed im MCP einzustellen...

Wenn ich einen Stufenschalter an meinen Computer(über entsprechender Hardware) anschließe, was bekomm ich dann für "inputs"?
Ich hab mir mal ein paar Datenblätter durchgelesen, und da sieht es so aus, als gäbe es verschiedene schaltstellungen...
Wenn ich jetzt die Signale am PC verarbeiten möchte, muss ich dann immer prüfen, ob die schaltstellung davor "größer oder kleiner" war, damit ich feststellen kann ob ich im oder gegen den Uhrzeigersinn gedreht habe?

Vielen Danke,

Tom
 
--> zu den FLUSI-Spezialisten

Hallo Movie,

mit dieser Frage solltest du unbedingt zu den Flusi-Spezialisten gehen:

http://forum.flightxpress.net/

Dort im Forum gibt es eine "Abteilung", die sich mit Cockpitbau und Panelbau befasst.
Die Elektroniker dort kennen das Thema Drehschalter im Zusammenhang mit Flugsimulation in und auswendig.

MfG D.Kuckenburg
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Drehschalter bzw. Stufenschalter... Was ist das genau?
Zurück
Oben