Drehschalter bzw. Stufenschalter... Was ist das genau?

Diskutiere Drehschalter bzw. Stufenschalter... Was ist das genau? im Grundlagen & Schaltungen der Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK; Hi, ich wollte mal fragen, was genau der Unterschied zwischen einem Dreh- bzw. Stufenschalter genau ist. Der Stufenschalter "rastet" nach...

1. Movie

Movie

Hi,

ich wollte mal fragen, was genau der Unterschied zwischen einem Dreh- bzw. Stufenschalter genau ist.
    Der Stufenschalter "rastet" nach jedem schritt ein, oder?

Ich möchte mir für meinen Flugsimulator einen Stufenschalter benutzen, um den Speed im MCP einzustellen...

Wenn ich einen Stufenschalter an meinen Computer(über entsprechender Hardware) anschließe, was bekomm ich dann für "inputs"?
    Ich hab mir mal ein paar Datenblätter durchgelesen, und da sieht es so aus, als gäbe es verschiedene schaltstellungen...
    Wenn ich jetzt die Signale am PC verarbeiten möchte, muss ich dann immer prüfen, ob die schaltstellung davor "größer oder kleiner" war, damit ich feststellen kann ob ich im oder gegen den Uhrzeigersinn gedreht habe?

Vielen Danke,

Tom

2. Anzeige

3. #2 d.kuckenburg, 11.01.2009
    d.kuckenburg

d.kuckenburg

--> zu den FLUSI-Spezialisten

Hallo Movie,

mit dieser Frage solltest du unbedingt zu den Flusi-Spezialisten gehen:

http://forum.flightxpress.net/

Dort im Forum gibt es eine "Abteilung", die sich mit Cockpitbau und Panelbau befasst.
    Die Elektroniker dort kennen das Thema Drehschalter im Zusammenhang mit Flugsimulation in und auswendig.

MfG D.Kuckenburg

Thema:

Drehschalter bzw. Stufenschalter... Was ist das genau?

Die Seite wird geladen...

Drehschalter bzw. Stufenschalter... Was ist das genau? - Ähnliche Themen

1. NH1 Sicherungseinsatz mit 180 bzw. 185 A

NH1 Sicherungseinsatz mit 180 bzw. 185 A: Hallo ich bin sehr neu in diesem Forum und benötige einen Rat. Woher bekomme ich NH1 Sicherungseinsätze 180A od. 185A. Standard 160A zu klein...
  2. Netzteil bzw. Transformator für LED Beleuchtung

Netzteil bzw. Transformator für LED Beleuchtung: Schönen Guten Tag, Da ich absolut nicht sicher bin, versuche ich es einfach mal hier im Forum. Ich habe eine Bier-Zapfsäule aus Irland welche...
  3. Hilfe ** habe ein Problem mit der Klingel bzw. wo ist Transformator??

Hilfe ** habe ein Problem mit der Klingel bzw. wo ist Transformator??: Ahoi :) Gepriesen sei die Gilde der Elektriker! Wollte ich nur mal loswerden den ich bin ähmm Schlosser... Folgendes Problem, habe ein Haus...
  4. Wärmepumpe mit EVU Kontakt anschließen an RSE bzw. Schaltuhr

Wärmepumpe mit EVU Kontakt anschließen an RSE bzw. Schaltuhr: Guten Morgen, ich bin als Laie der nicht sich mit einem "ist halt so" nicht zufrieden geben möchte auf der Suche nach Hilfe. Ich habe folgendes...
  5. Suche genaue Bezeichnung für Distanzhalter / Isolator, Kunstoff M6

Suche genaue Bezeichnung für Distanzhalter / Isolator, Kunstoff M6: Guten Tag, mein Vater war Elektriker / Monteuer für Leuchtreklame und Außenwerbung und ist vor einigen Jahren gestorben. Er hat bei uns im und am...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden