Drehstomzähler

Diskutiere Drehstomzähler im Forum Grundlagen & Schaltungen der Elektroinstallation im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Bild 1 und 2 sind bekannt und wie funktioniert dieser Anschluß. Eine Phase direkt an den Wandler ?
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn man weiß, dass Leistung aus Strom und Spannung berechnet wird, kann man doch anhand der Bilder 1 und 2 ersehen, was zu tun ist.

Damit ist dann auch die Frage beantwortet, wie das funktioniert! :roll:

Greetz Patois

PS.: Eventuell mal im Tabellenbuch oder bei GOOGLE das Thema Sromwandler (Messwandler) nachlesen!
 
patois schrieb:
Wenn man weiß, dass Leistung aus Strom und Spannung berechnet wird, kann man doch anhand der Bilder 1 und 2 ersehen, was zu tun ist.
Damit ist dann auch die Frage beantwortet, wie das funktioniert!

Was für eine saudumme überheblich wirkende Antwort...wie so oft von dir....

Sicherlich weiss der Fragesteller wie eine Wandlermessung funktioniert, er wollte nur wissen warum man den Außenleiter so einfach auf einen Pfad der Wandleranschlüsse legen kann ,weil ja der Spannungspfad bei "normalen" Zählern separat zum Zähler geführt wird....
 
Ok wie die Funktion bei Bild 1+2 ist ja klar. Ich habe die Verschaltung bei Bild 3 noch nicht gesehen. Ist der Anschluß L1 an den "sek" Pfad des Wandlers in Ordnung. Wie funktioniert dann genau die Sache ?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Drehstomzähler
Zurück
Oben