Drehstrom 32A auf 230v Schukostecker

Diskutiere Drehstrom 32A auf 230v Schukostecker im Forum Produkte, Material, Elektrowerkzeug & Werkstoffe im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Guten Tag, könnt Ihr mir eine Produktempfehlung geben um einen 32A 5 Poligen stecker auf eine Handelsübliche Schuko oder Campingstecker zu...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
N

Nokman

Beiträge
31
Guten Tag,

könnt Ihr mir eine Produktempfehlung geben um einen 32A 5 Poligen stecker auf eine Handelsübliche Schuko oder Campingstecker zu reduzieren.
Also 1 Phase und eine Absicherung von 16A .

Ich werde einfach nicht Fundig nach einen Produkt was dies kann.

Danke
 
Ah ok also das ich zuerst von 32 auf 16 runter gehe und dann von 3 auf 1 Phase

Ok Danke Ich vermute mal das es das in einen alles nicht gibt.
 
Naja es gibt komplette Verteiler mit eingebautem FI und mehreren Steckdosen und Sicherungen, dann bist du aber jenseits 200€
 
Na das Teil aus dem 1. Link hat aber einen 16er Stecker, zumindest auf dem Bild
 
Vielen Dank für die Antworten

Preislich bin ich auch ganz schnell bei 100 Euro wenn ich von 400 32a -> 400 16a -> 230 16a gehe da ist der kasten jetzt nicht so viel Teuerer und hat einiges an Auswahl. Danke
 
Dem Teil aus dem ersten link fehlt aber der 30mA FI der unter 20A gefordert wird.
 
wenn dann wäre dies der passende
AS Schwabe MIXO Adapter »Mosel«, ab 45€ im Netz zu finden
PCE hat ähnliches im programm

Allerdings auch hier wieder der Hinweis auf RCD Pflicht
 
Ja mit der FI Pflicht, kann man sich auch wieder trefflich streiten. Gefordert wird die für fest installierte Anlagen bzw Steckdosen. Eine Verlängerung oder auch alles Andere, was man über einen Stecker anschließt, gehört da aber nicht dazu. Ich muss z.B. bei einer Verlängerung auch keine 3% Spannungsfall mehr einhalten.
Trozdem ist ein FI natürlich immer sinnvoll. Aus dem Grund hab ich mir z.B. sowas selber gebaut mit 6 Stück FI/LS


https://s31.postimg.org/91tzf1qh3/IMG_20150330_155356.jpg

https://s31.postimg.org/44getxohz/IMG_20150330_155409.jpg
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Drehstrom 32A auf 230v Schukostecker
Zurück
Oben