Drehstrom- und Wechselstromverbraucher über einen FI

Diskutiere Drehstrom- und Wechselstromverbraucher über einen FI im Forum Grundlagen & Schaltungen der Elektroinstallation im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Hallo, Folgendes Frage: Ist es möglich einen FI (4-Polig) sowohl für Wechselstromverbraucher als auch Drehstromverbaucher (Kreiselpumpe mit...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
P

Pashmee

Beiträge
5
Hallo,
Folgendes Frage:
Ist es möglich einen FI (4-Polig) sowohl für Wechselstromverbraucher als auch Drehstromverbaucher (Kreiselpumpe mit 3P+PE)?

Vielen Dank
Grüße
 
Wenn die Frage so lauten soll:
Ist es möglich einen FI (4-Polig) sowohl für Wechselstromverbraucher als auch Drehstromverbaucher (Kreiselpumpe mit 3P+PE) zu verwenden?,
kann man mit JA antworten.
 
Da wurden die letzten 2 Worte verschluckt. Sorry.

D.h. ein gleichzeitiger Betrieb der Verbraucher über den einen FI ist Problemlos möglich?
 
Warum sollte das nicht gehen?

Drehstrom ist ja auch Wechselstrom, nur eben mit drei Phasen statt einer..
 
Ich frage das, da ich mir nicht sicher war ob es funktioniert, da die Kreiselpumpe ja keinen N hat und die Steckdosen/Lampenkreise die dann ebenfalls an dem FI hängen einen N haben.

Danke!
 
Natürlich haben die Steckdosen/Lampenkreise einen N. Sonst hättest du keine 230V.
Aber deine EFK wird das schon wissen. :D
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Drehstrom- und Wechselstromverbraucher über einen FI
Zurück
Oben