drehstromanschluss

Diskutiere drehstromanschluss im Forum Installation von Leitungen und Betriebsmitteln im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - muss ich eigentlich bei einem drehstromanschluss 3x16A einen größeren querschnitt als 1,5quadrat nehmen bei einem 5 adrigen Kabel? hab mir gedacht...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
C

christian84BB

Beiträge
85
muss ich eigentlich bei einem drehstromanschluss 3x16A einen größeren querschnitt als 1,5quadrat nehmen bei einem 5 adrigen Kabel? hab mir gedacht das ja der Nullleiter ja mit mehr als 16A belastet wird. da ich ihn ja mit 3 phasen belaste.
 
Bei 3 verschiedenen Fasen ist ein einzelner Neutralleiter nicht schlimm, aber der querschnitt hängt von der Leitungslänge ab meistens werden zur sicherheit2,5 verlegt
 
aber bei 2 gleichen phasen muss ich aber den querschnitt erhöhen. aber der fall wird in der praxis wahrscheinlich nicht vorkommen. vielen dank
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: drehstromanschluss
Zurück
Oben