Drehstromkabel 16A 380V mit 150m Länge?

Diskutiere Drehstromkabel 16A 380V mit 150m Länge? im Forum Installation von Leitungen und Betriebsmitteln im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Guten Tag! Ich hätte da eine Frage: Wir organisieren einige Theateraufführungen im Wald. Dafür benötigen wir Scheinwerfer. Es gibt eine...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Eine Variante 32 auf 16 A sehe ich da aber nicht!
 
Ich hab doch dazu geschrieben typ0810
32A Stecker 16er Kupplung und 3-fach C16 Lss
 
0810_32A_C16A_400V
Eingang: 400 V 32A CEE-Stecker 5 polig
Ausgang: 400 V 16A CEE-Steckdose 5 polig mit Sicherheitsklappdeckel
Integrierte Absicherung: LS Schalter 3polig C16A
Das steht unten drunter, ist wohl eindeutig
 
Egal was ihr debattiert.
Ich halte diese Konstellation von Anfang an für bedenklich.
Glaubt ihr etwa dass es mit 2KW Scheinwerferleistung pro Phase getan ist?
Da kommt noch die Bühnentechnik dazu und so einiges mehr und für die Sicherheit der Zuschauer muss auch was getan werden.
Im all diesen Punkten hatte sich der TE. nicht geäußert und ich denke mal bei solch einer Veranstaltung gehört etwas mehr dazu als nur ein Stromanschluss von 3x16A.
 
Unser letzter Anschluss war in 70 qmm für eine Veranstaltung bis zum BSV.
 
Na toll, da hat sicher eine Popband gespielt mit 30kW Lichtanlage.
Für ein Theaterstück brauchts etwas Licht und vieleicht noch ein kleiner Verstärker und ein paar Funkmikros. Das braucht praktisch nichts und wenn man fürs Licht noch Led anstelle Halogen nehmen würde, reicht eine Schukoverlängerung.
 
Octavian1977 schrieb:
Eine Verlängerung darf 50m nicht übersteigen, auch nicht wenn sie aus Teilstücken besteht.

Wo steht denn das?
 
Borgt Euch von einem Elektriker diese 150m in 4mm² oder 6mm² aus, und lasst gleich beidseitig die 16A CEE Stecker/Steckdose montieren.

Für eine Nennung als (Mit-) Sponsor am Flyer usw. kenne ich in meiner Gegend einige Elektriker, die das gratis machen würden.

Und wie bereits gesagt, mit LED Spots würde sich der praktische Spannungsfall in Grenzen halten. Ich weiß, dass man mit dem theoretischen Spannungsfall laut Vorsicherung rechnet, aber bei diesem mobilen zeitlich beschränkten Verwendung, würde ich mit dem tatsächlichen Strombedarf rechnen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Drehstromkabel 16A 380V mit 150m Länge?
Zurück
Oben