Drehstrommoter Schalter bleibt nicht an

Diskutiere Drehstrommoter Schalter bleibt nicht an im Produkte, Elektromaterial, Elektrowerkzeug & Werks Forum im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK; Hallo, hab einen alten drehstrom Motor aus einem kitty Hobel an dem ich den Schalter tauschen muss. Wenn ich den thermofühler gemäß Anleitung des...

1. #1 Hausmaddin, 30.09.2022
    Hausmaddin

Hausmaddin

Hallo,

hab einen alten drehstrom Motor aus einem kitty Hobel an dem ich den Schalter tauschen muss. Wenn ich den thermofühler gemäß Anleitung des Schalters mit blau verbinde geht der Motor zwar an aber wenn ich ihn auslasse wieder aus.

Evtl der falsche Schalter?

Anhänge:

2. #2 Elektro-Blitz, 01.10.2022
    Elektro-Blitz

Elektro-Blitz

3. #3 Hausmaddin, 01.10.2022
    Hausmaddin

Hausmaddin

In meinem Fall war der Thermo Kontakt im Klemmbrett auf 230v und der neue Schalter braucht 400 geht jetzt aber geht aus dem Video leider nicht hervor

4. #4 werner_1, 01.10.2022
    werner_1

werner_1 Moderator

... aber wahrscheinlich aus dem Datenblatt oder der Anleitung.

Thema:

Drehstrommoter Schalter bleibt nicht an

Die Seite wird geladen...

Drehstrommoter Schalter bleibt nicht an - Ähnliche Themen

1. Drehstrommoter mit Siemens Frequenzumrichter

Drehstrommoter mit Siemens Frequenzumrichter: Hallo Zusammenmmen, ich habe einen 400v Drehstrommoter den ich mit einem Frequenzumrichter Siemens betreiben will benötige außer den zwei...
  2. Hilfe bei der Verwendung/Schaltung eines Funkschalters

Hilfe bei der Verwendung/Schaltung eines Funkschalters: Hallo zusammen, das Thema ist etwas schwer leicht verständlich zu erklären, aber ich Versuchs mal und hoffe jemand kann mir helfen. Ich habe im...
  3. Lichtschalterblende

Lichtschalterblende: Guten Abend alle zusammen, ich bin derzeit am Haus renovieren und möchte die alten Lichtschalter- und Steckdosen Verblendungen allesamt...
  4. Schalter für Aussensteckdose funktioniert nicht mehr

Schalter für Aussensteckdose funktioniert nicht mehr: Hallo zusammen, habe bei mir im Haus nahe der Haustür einen Schalter mit dem ich eine Aussensteckdose ein oder Ausschalten konnte. seid meiner...
  5. PEN-Leiter Auftrennung wg. Notstrom-Umschalter

PEN-Leiter Auftrennung wg. Notstrom-Umschalter: Hallo Zusammen, in einem größeren Werkstattgebäude ist folgende Installation von ca. 1996 vorhanden: - Netzzuleitung 4adrig, TN-C, abgesichert...