Drehstrommotor an Sterndreieckschalter

Diskutiere Drehstrommotor an Sterndreieckschalter im Grundlagen & Schaltungen der Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK; hallo habe einen älteren Automatik-Hand-Sterndreieckschalter mit den Klemmen: UVW und ZXY. Aus dem Motor die Kabel:W2 U2 V2...

1. hierm

hierm

hallo
    habe einen älteren Automatik-Hand-Sterndreieckschalter mit den Klemmen:
    UVW und ZXY.
    Aus dem Motor die Kabel:W2 U2 V2
    U1 V1 W1
    Wie muß ich Vorgehen?
    Wie kann ich die Drehrichtung beeinflussen? Einfach nur L1 und L3 vertauschen?

2. portos

portos

Halli Hallo

früher waren die bezeichnungen xyz
    U-U1
    V-V1
    W-W1
    x-U2
    y-V2
    z-W2

Dreherichtungsänderung immer mit tauschen von zwei Phasen L1-L2 oder L1-L3 oder L2-L3

Thema:

Drehstrommotor an Sterndreieckschalter

Die Seite wird geladen...

Drehstrommotor an Sterndreieckschalter - Ähnliche Themen

1. E-Fahrrad mit DDR-Drehstrommotor bauen.

E-Fahrrad mit DDR-Drehstrommotor bauen.: Hallo. Ich bin Eric, 17 Jahre alt und habe ein für meine Verhältnisse recht großes Projekt gestartet. Durch Zufall fand ich bei meinem Opa in der...
  2. Drehstrommotor FU (Drehmoment)

Drehstrommotor FU (Drehmoment): Hallo zusammen, ich habe hier eine Aufgabe, welche ich nicht verstehe. Es geht um Aufgabe a) Die Berechnung ist kein Problem, jedoch leuchtet mit...
  3. Drehstrommotor gegen Lichtstrommotor austauschen

Drehstrommotor gegen Lichtstrommotor austauschen: Liebe Elektriker, bitte verzeiht mir wenn ich unpassend mit Fachausdrücken um mich werfe. Ich weiß es nicht besser und mir fallen nur diese Wörter...
  4. 15KW Drehstrommotor fernsteuern und Drehzahl erhöhen

15KW Drehstrommotor fernsteuern und Drehzahl erhöhen: Hallo, ich bin Thomas und neu hier im Forum, habe schon etwas gelesen und es scheint hier ganz interessante Themen zu geben, leider habe ich noch...
  5. Drehstrommotor von Steinmetz auf Drehstrom umlegen

Drehstrommotor von Steinmetz auf Drehstrom umlegen: Hallo alle zusammen, ich mache hier mal meinen ersten Beitrag und hoffe, dass ihr mir helfen könnt. Ich habe einen Drehstrommotor mit...