Drehstrommotor an Sterndreieckschalter

Diskutiere Drehstrommotor an Sterndreieckschalter im Grundlagen & Schaltungen der Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK; hallo habe einen älteren Automatik-Hand-Sterndreieckschalter mit den Klemmen: UVW und ZXY. Aus dem Motor die Kabel:W2 U2 V2...

1. hierm

hierm

hallo
    habe einen älteren Automatik-Hand-Sterndreieckschalter mit den Klemmen:
    UVW und ZXY.
    Aus dem Motor die Kabel:W2 U2 V2
    U1 V1 W1
    Wie muß ich Vorgehen?
    Wie kann ich die Drehrichtung beeinflussen? Einfach nur L1 und L3 vertauschen?

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Die helfen Dir sicherlich weiter.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. portos

portos

Halli Hallo

früher waren die bezeichnungen xyz
    U-U1
    V-V1
    W-W1
    x-U2
    y-V2
    z-W2

Dreherichtungsänderung immer mit tauschen von zwei Phasen L1-L2 oder L1-L3 oder L2-L3

Thema:

Drehstrommotor an Sterndreieckschalter

Die Seite wird geladen...

Drehstrommotor an Sterndreieckschalter - Ähnliche Themen

1. Alter Drehstrommotor an Frequenzumwandler

Alter Drehstrommotor an Frequenzumwandler: Hallo zusammen, Ich wollte morgen zum Elektriker und mir folgenden Drehstrommotor per Dreiecksschaltung an einen Frequenzumwandler anschließen...
  2. Drehstrommotor mit 3 Drehzahlen anschließen

Drehstrommotor mit 3 Drehzahlen anschließen: Hallo, ich möchte einen Motor mit 3 unterschiedlichen Drehzahlen anschließen. Leider habe ich nur das Typenschild und keine Unterlagen mehr...
  3. Auswahl Steuertrafo für 3KW Drehstrommotor.

Auswahl Steuertrafo für 3KW Drehstrommotor.: Hallo an alle! Ich möchte eine Kreissäge von Direkteinschaltung auf eine Schützschaltung mit Motorschutzrelais und Gleichstrombremse umrüsten....
  4. Austausch eines Drehstrommotors - Anschlüsse

Austausch eines Drehstrommotors - Anschlüsse: Hallo zusammen, ich möchte an meiner Schleifmaschine den Drehstrommotor wechseln. Der Motor wird am 230V Netz betrieben mit passendem...
  5. Fehler Drehstrommotor / Sternschaltung

Fehler Drehstrommotor / Sternschaltung: Guten Morgen, habe da mal eine Frage. Was passiert wenn man an einen Drehstrommotor (Sternschaltung) den N auf PE am Motor auflegt. Kann...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden