Drehstrommotor an Sterndreieckschalter

Diskutiere Drehstrommotor an Sterndreieckschalter im Grundlagen & Schaltungen der Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK; hallo habe einen älteren Automatik-Hand-Sterndreieckschalter mit den Klemmen: UVW und ZXY. Aus dem Motor die Kabel:W2 U2 V2...

  1. hierm

    hierm

    Dabei seit:
    06.02.2005
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    hallo
    habe einen älteren Automatik-Hand-Sterndreieckschalter mit den Klemmen:
    UVW und ZXY.
    Aus dem Motor die Kabel:W2 U2 V2
    U1 V1 W1
    Wie muß ich Vorgehen?
    Wie kann ich die Drehrichtung beeinflussen? Einfach nur L1 und L3 vertauschen?
     
  2. portos

    portos

    Dabei seit:
    26.11.2004
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Halli Hallo

    früher waren die bezeichnungen xyz
    U-U1
    V-V1
    W-W1
    x-U2
    y-V2
    z-W2

    Dreherichtungsänderung immer mit tauschen von zwei Phasen L1-L2 oder L1-L3 oder L2-L3
     
Thema:

Drehstrommotor an Sterndreieckschalter

Die Seite wird geladen...

Drehstrommotor an Sterndreieckschalter - Ähnliche Themen

  1. 15KW Drehstrommotor fernsteuern und Drehzahl erhöhen

    15KW Drehstrommotor fernsteuern und Drehzahl erhöhen: Hallo, ich bin Thomas und neu hier im Forum, habe schon etwas gelesen und es scheint hier ganz interessante Themen zu geben, leider habe ich noch...
  2. Drehstrommotor von Steinmetz auf Drehstrom umlegen

    Drehstrommotor von Steinmetz auf Drehstrom umlegen: Hallo alle zusammen, ich mache hier mal meinen ersten Beitrag und hoffe, dass ihr mir helfen könnt. Ich habe einen Drehstrommotor mit...
  3. FI löst bei drehstrommotor 400v aus

    FI löst bei drehstrommotor 400v aus: Moin. Ich habe eine Problem mit einen drehstrommotor 400V .Der Motor ist von einer Elektro Kettensäge, aber sobald man ihn starten will löst...
  4. Drehstrommotor anschließen

    Drehstrommotor anschließen: Guten Tag, ich habe mir einen alten Drehstrommotor gekauft, das Klemmbrett war zwar gebrochen, aber alles noch angeklemmt und sonst hat er auch...
  5. Fehlersuche Drehstrommotor

    Fehlersuche Drehstrommotor: Vorab, mit Motoren habe ich fast dreißig Jahre nichts mehr zu tun, früher erlerntes Wissen ist "verschollen" :( Gegeben ist ein Drehstrommotor...