Drehstromsteckdose drehfeld rechts?

Diskutiere Drehstromsteckdose drehfeld rechts? im Forum Installation von Leitungen und Betriebsmitteln im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Guten Tag, kurze frage ich habe gelehrt dass eine Drehstromsteckdose so anzuschliessen ist dass ein rechtes Drehfeld vorhanden ist. Das ist...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M

Marc-Andre

Beiträge
116
Guten Tag,

kurze frage ich habe gelehrt dass eine Drehstromsteckdose so anzuschliessen ist dass ein rechtes Drehfeld vorhanden ist. Das ist doch immer noch so oder wird das nicht mehr geprüft bei der Installation? Ich frage da ich jetzt bei zwei Bekannten schon eine Drehstromsteckdose gefunden habe wo ein linkes Drehfeld hatte.
 
Das ist doch immer noch so oder wird das nicht mehr geprüft bei der Installation?

Sollte so sein, aber prüfen ( nach VDE ) macht auch nicht mehr jeder

Haben z.B gerade neue Halleninst bekommen, prüfung =0

Die Halle davor, zumindest ne prüfung aber keine Protokolle

2 Verschiedene Firmen ;)
 
Danke!

Hätte mich auch gewundert wen es nicht mehr so wäre war mir aber nicht sicher.

Ich habe gedacht wen da jemand eine Säge oder was anschließt und er Pech hat kommt es ihm entgegengeflogen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Drehstromsteckdose drehfeld rechts?
Zurück
Oben