Drehstromzähler hängt

Diskutiere Drehstromzähler hängt im Installation von Leitungen und Betriebsmitteln Forum im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK; Hallo Leute, hätte eine Frage bzgl.Drehstromzähler von AEG. Habe bemerkt, dass die Scheibe die sich dreht, manchmal hängen bleibt und erst...

1. #1 network, 27.11.2005
    network

network

Hallo Leute,
    hätte eine Frage bzgl.Drehstromzähler von AEG.

Habe bemerkt, dass die Scheibe die sich dreht, manchmal hängen bleibt und erst wieder weiterläuft, wenn der Stromverbrauch erhöht wird.Was kann die Ursache sein?
    Über eine Antwort würde ich mich freuen

Gruß network

2. Jacky

Jacky

Hängt der Zähler gerade?

3. #3 network, 27.11.2005
    network

network

Drehstromzähler

Ja eigentlich schon
    Ich muss dazu sagen,dass er zuvor in einem alten schaltschrank eingebaut war, und jetzt in einen neuen wieder eingebaut wurde.Auch eine neue Zählerleutung ist eingebaut.Wenn viel verbraucher angeschaltet sind läuft er auch super, aber wenn fast nix läuft dann hängt er eben.

gruß network

4. edi

edi

Hallo,

poste doch mal alle Zählerdaten.

Thema:

Drehstromzähler hängt

Die Seite wird geladen...

Drehstromzähler hängt - Ähnliche Themen

1. Wie Landis Gyr Drehstromzähler zurücksetzen?

Wie Landis Gyr Drehstromzähler zurücksetzen?: Hallo, Ich habe aus alten Landis Gyr Zählern, die durch den Smartmeterumtausch übriggeblieben sind, ein paar Subzähler für Werkstatt, EAuto, etc...
  2. Anschluss zwei 11kW Wallboxen an einen Drehstromzähler?

Anschluss zwei 11kW Wallboxen an einen Drehstromzähler?: Hallo in die Runde, aktuell ist im Zählerschrank ein zusätzlicher Drehstromzähler verbaut, der den Stromverbrauch der angeschlossenen 11kW...
  3. ABB Drehstromzähler zurücksetzen

ABB Drehstromzähler zurücksetzen: Moin, gibt es eine Möglichkeit den ABB 23-212 auf Werkseinstellung zurückzusetzen? Hab da wohl etwas zu viel rumgespielt und nun würde ich das...
  4. Drehstromzähler und Wirkleistung / Scheinleistung

Drehstromzähler und Wirkleistung / Scheinleistung: Hallo, wir haben ein Haus in Portugal umgebaut und mit einer komplett neuen Elektroinstallation versehen. Gegenwärtig werden wir noch mit 10,35...
  5. Drehstromzähler mit 2 Neutralleitern

Drehstromzähler mit 2 Neutralleitern: Hi, ich wollte meinen privaten Drehstromzähler gegen einen neuen zwei Richtungszähler mit Modbus tauschen. Nun ist mir aufgefallen damit der alte...