Drehstromzähler mit Netzwerkanschluss

Diskutiere Drehstromzähler mit Netzwerkanschluss im Produkte, Elektromaterial, Elektrowerkzeug & Werks Forum im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK; Hallo zusammen! Ich suchen einen Drehstromzähler mit Netzwerkanschluss - sowas gibt es doch bestimmt, oder? An besten einen, der als...

1. tosch

tosch

Hallo zusammen!

Ich suchen einen Drehstromzähler mit Netzwerkanschluss - sowas gibt es doch bestimmt, oder?
    An besten einen, der als Datenlogger arbeitet, und von dem man hin und wieder die Daten übers Netzwerk auf den Rechner ziehen kann und mittels Software auswertet ...

... was mag sowas kosten??

Wäre schön, wenn jemand weiterhelfen könnte ...

Danke,
    tosch

2. #2 jimy-04, 16.04.2006
    jimy-04

jimy-04

Naja Drehstromzähler mit Netzwerkanschluss ist mir jetzt nicht bekannt, aber durchaus möglich das es die gibt.
    Kenne nur die Digitalen Drehstromzähler der EVU´s mit Fernabfrage über normalen Analogen Telefonanschluss / ISDN.

Edit: und für EIB usw. gibt es auch welche

der Kostenpunkt für die liegt aber schon bei ca. 260€.

3. edi

edi

Zählerfernauslesung

Hallo,

Zähler mit direkten Netzwerkanschluss kenne ich auch nicht.
    Verschiedene Hersteller haben elektronische Zähler mit Standard Schnittstellen und nachgeschaltetem Modem .Manche dieser Modems beherrschen auch TCP/IP

Beispiel :

http://www.nzr.de/21200.php

http://www.nzr.de/datenblatt/db-unimod.pdf

Thema:

Drehstromzähler mit Netzwerkanschluss

Die Seite wird geladen...

Drehstromzähler mit Netzwerkanschluss - Ähnliche Themen

1. Anschluss zwei 11kW Wallboxen an einen Drehstromzähler?

Anschluss zwei 11kW Wallboxen an einen Drehstromzähler?: Hallo in die Runde, aktuell ist im Zählerschrank ein zusätzlicher Drehstromzähler verbaut, der den Stromverbrauch der angeschlossenen 11kW...
  2. ABB Drehstromzähler zurücksetzen

ABB Drehstromzähler zurücksetzen: Moin, gibt es eine Möglichkeit den ABB 23-212 auf Werkseinstellung zurückzusetzen? Hab da wohl etwas zu viel rumgespielt und nun würde ich das...
  3. Drehstromzähler und Wirkleistung / Scheinleistung

Drehstromzähler und Wirkleistung / Scheinleistung: Hallo, wir haben ein Haus in Portugal umgebaut und mit einer komplett neuen Elektroinstallation versehen. Gegenwärtig werden wir noch mit 10,35...
  4. Drehstromzähler mit 2 Neutralleitern

Drehstromzähler mit 2 Neutralleitern: Hi, ich wollte meinen privaten Drehstromzähler gegen einen neuen zwei Richtungszähler mit Modbus tauschen. Nun ist mir aufgefallen damit der alte...
  5. Suche PIN vo Drehstromzähler

Suche PIN vo Drehstromzähler: Guten Abend zusammen, Ich bin seit einigen Tagen auf der Suche nach dem PIN für meinen Drehstromzähler, ich wohne in Bergheim bei Köln und habe...