Drehstromzähler setzen!

Diskutiere Drehstromzähler setzen! im Installation von Leitungen und Betriebsmitteln Forum im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK; Hallo erstmal, ich bin neu hier und hab schon mal nach so einem ähnlichen thread gesucht. Nun zu meiner Frage: Ich zieh bald in eine...

1. #1 Pflege eines Elektrikers, 12.01.2006
    Pflege eines Elektrikers

Pflege eines Elektrikers

Hallo erstmal,

ich bin neu hier und hab schon mal nach so einem ähnlichen thread gesucht.
    Nun zu meiner Frage:

Ich zieh bald in eine wohnung ein( 1. stock älteres haus), bisher laufen die zwei wohnungen über einen zähler. muss aber noch einen setzen.

Wie verdrahte ich so einen zähler? ist das schwer?

oder habt ih reine andere lösung?

Ich danke euch schon mal für eure bemühungen!

MFG

2. #2 schorre82, 12.01.2006
    schorre82

schorre82

Hallo! Da muss ich dich leider enttäuschen, weil du da einen örtlichen elektroinstallationsbetrieb kommen lassen musst! Der betrieb muss nämlich eine zählermeldung machen und als privatmann kannst bzw. darfst du das nicht! Vielleicht kannst du ja mit dem Elektriker sprechen ob du etwas selbst machen kannst um geld zu sparen, und er dann die abnahme und die zählermeldung machst!

http://www.elektrikforum.de/viewtopic.php?t=2543&highlight=

Dort haben wir ein ähnliches Thema behandelt!

mfg schorre

3. #3 Hektik-Elektrik, 12.01.2006
    Hektik-Elektrik

Hektik-Elektrik

Da haben wohl 2 Zeitgleich geantwortet.

Haben beide Recht.

Schönen Abend noch.

4. #4 schorre82, 12.01.2006
    schorre82

schorre82

Sorry! War wohl etwas zu spät dran!!

mfg schorre

5. #5 Hemapri, 12.01.2006
    Hemapri

Hemapri

Mal ganz ruhig bleiben. Bislang ist noch gar nichts darüber gesagt worden, ob das überhaupt eine komplett neue Kundenanlage werden soll, oder ob es sich um einen Unterzähler handelt. Egal, wie, ist überhaupt der Zählerschrank und die Installation selbst dafür geeignet? Beschreibe doch erst mal, wie es bei dir aussieht.

MfG

6. Poldi

Poldi

Moin,

oder mach mal ein Foto, oder zwei, ...

Gruß

Poldi

7. #7 Pflege eines Elektrikers, 12.01.2006
    Pflege eines Elektrikers

Pflege eines Elektrikers

Wir wollen das privat abrechnen. der vewrmieter will nur wissen wie viel strom ich verbrauche. Nur zur berechnung.

8. #8 schorre82, 12.01.2006
    schorre82

schorre82

Hallo!
    Ich würde sagen wenn du dich nicht auskennst und du eh nur in miete wohnst, würde ich es einen vom vermieter beauftragten Elektriker machen lassen! Weil das Thema ist recht gefährlich wenn du dich nicht auskennst!

mfg schorre

9. #9 Hemapri, 12.01.2006
    Hemapri

Hemapri

Das meine ich auch, aber er könnte uns ja sagen, wo er den Zähler hinbauen will. Wenn es nämlich ein Zählerschrank ist, wo eventuell laut TAB ein Platz freizuhalten ist, da kann er keinen zusätzlichen Zähler reinhängen. Also am besten mal jemanden vor ort konsiltieren, der was von der Sache versteht und auch die Vorgaben des dortigen EVU kennt.

MfG

10. #10 schorre82, 13.01.2006
    schorre82

schorre82

Aber irgendjemand muss doch die ganze arbeit machen!!! :lol:

Und wenn nicht der örtliche dann einer von euch!!!

mfg schorre

11. #11 Pflege eines Elektrikers, 14.01.2006
    Pflege eines Elektrikers

Pflege eines Elektrikers

Es ist ja nicht so, dass ich mich nicht auskenne, hab ja schließlich 3 jahre elektroniker gelernt. ich kann das schon aber verdrahten und weiß auf was man aufpassen muss.
    Weiß ber nicht ob das ein großer akt ist?
    und wie man ihn anschließt weiß ich auch nicht. kann mir das jemand grob sagen?

Dank euch schon mal, und auch, dass ich so fleißig gepostet habt.
    Gruß

Thema:

Drehstromzähler setzen!

Die Seite wird geladen...

Drehstromzähler setzen! - Ähnliche Themen

1. ABB Drehstromzähler zurücksetzen

ABB Drehstromzähler zurücksetzen: Moin, gibt es eine Möglichkeit den ABB 23-212 auf Werkseinstellung zurückzusetzen? Hab da wohl etwas zu viel rumgespielt und nun würde ich das...
  2. Drehstromzähler und Wirkleistung / Scheinleistung

Drehstromzähler und Wirkleistung / Scheinleistung: Hallo, wir haben ein Haus in Portugal umgebaut und mit einer komplett neuen Elektroinstallation versehen. Gegenwärtig werden wir noch mit 10,35...
  3. Drehstromzähler mit 2 Neutralleitern

Drehstromzähler mit 2 Neutralleitern: Hi, ich wollte meinen privaten Drehstromzähler gegen einen neuen zwei Richtungszähler mit Modbus tauschen. Nun ist mir aufgefallen damit der alte...
  4. Suche PIN vo Drehstromzähler

Suche PIN vo Drehstromzähler: Guten Abend zusammen, Ich bin seit einigen Tagen auf der Suche nach dem PIN für meinen Drehstromzähler, ich wohne in Bergheim bei Köln und habe...
  5. 2x Drehstromzähler nebeneinander, frage zur Reaktion wenn

2x Drehstromzähler nebeneinander, frage zur Reaktion wenn: Hallo liebe „Elektriker“ Freunde. ich habe mal eine Frage zur Funktion und Verhaltensweise von 2 Drehstromzählern die nebeneinander sitzen.,...