Drehstromzähler wird durch eine Ader nicht bestromt

Diskutiere Drehstromzähler wird durch eine Ader nicht bestromt im Forum Haustechnik im Bereich DIVERSES - Moin, ich hab euch mal ein Bild angehangt. Wir Sanieren unser neu gekauftes Haus gerade und die Elektrik ist ne Katastrophe da blickt keiner von...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
A

Anosaby

Beiträge
26
Moin, ich hab euch mal ein Bild angehangt.

Wir Sanieren unser neu gekauftes Haus gerade und die Elektrik ist ne Katastrophe da blickt keiner von uns durch da alles krum und Schief geschaltet wurde, jedoch ist das nicht das Problem.

Unser Haus besitz 1 EG & 1 Keller, im EG sind wir fertig (auch mit der Elektrik) im Keller haben wir die Schalter außer Betrieb genommen da es zisch unnötige Lichtschalter & Lampen waren (z.B 8 Schalter die 7 unterschiedlich Lampen im Kellerflur schalten)

und da ist auch das Problem, wir wollten das diese 8 Schalter verschwinden und es am Ende noch 2 sind die 2 Lampen schalten, fertig jedoch hat mein Vater da irgend etwas gemacht & L1 gibt kein Strom mehr raus bzw. es kommt kein Strom an (2. Ader auf dem Bild)

Wenn ich diese Ader auf L2 tue ist alles wieder OK, was kann ich machen um das Problem zu beheben?
 

Anhänge

  • index.jpg
    index.jpg
    321,7 KB · Aufrufe: 51
Bastelst du am Zähler der Stadtwerke herum???
 
Ich verstehe das nicht richtig ?

Vorsicherung vorhanden ? ausgelöst ?
Ist das ein Wandler Zähler die Drähte die da rein gehen sind so dünn
 
Wenn kein Strom ankommt am Zähler, ist wohl die Vorsicherung für die Phase offline... Um sowas herausfinden reicht doch ein 2 Pol Spannungsprüfer...
 
Tja da wird wohl eine Vorsicherung oder gar eine Sicherung im Hausanschlusskasten ausgelöst haben .
 
Wenn kein Strom ankommt am Zähler, ist wohl die Vorsicherung für die Phase offline... Um sowas herausfinden reicht doch ein 2 Pol Spannungsprüfer...

Tja da wird wohl eine Vorsicherung oder gar eine Sicherung im Hausanschlusskasten ausgelöst haben .

Achso, ist das dieses Schwarze Ding wo drauf steht auf keinen Fall öffnen bzw. öffnen verboten? Darf ich whr. nicht selber mir angucken, muss ich jemanden von der Stadtwerke anrufen oder einen Elektriker/Fachbetrieb
 
Vor dem Zähler sitzt ggf noch eine Sicherung ?

Mach Mal ein Bild von dem Zähler Kasten und von dem "schwarzen Kasten "
 
Bei Fehlern in der Elektroanlage solltest du generell eine Elektrofachkraft beauftragen und nicht selber daran rumspielen !
 
Kleiner Tipp: Wenn du schon selber herum spielst, unter keinen Umständen darf die blaue Ader rechts getrennt werden, so lange der Strom nicht komplett abgestellt ist!!! Es droht dann eine Sternpunktverschiebung, die dein Haus pulverisieren kann...
 
Dein Bild zeigt den Hausanschlusskasten und von dem lässt du absolut die Finger !
 
Dein Bild zeigt den Hausanschlusskasten und von dem lässt du absolut die Finger !
Lass ihn doch. In 2011 war der letzte Tote hier in Dortmund. An den Verbrennungen ist die Person nach 3 Tagen im Krankenhaus verstorben.

Kein Wunder wenn die Stadtwerke Bielefeld den Liefervertrag kündigen.
 
Da der Zähler jetzt schon offen ist.

Ich weiss nicht obs da auf den HAk noch ankommt :D
 
Wenn ich mir den klingeldraht anschaue der da aus dem HAK rauskommt sehe ich da noch viel mehr Handlungsbedarf.
Such Dir mal eine Fachkraft die in der Hütte mal richtig aufräumt!
klassische Nullung und verpennte installation wird da an der Tagesordnung sein.
 
Leute erstmal danke für die Warnungen, der Zähler der Stadtwerke war lediglich mit ne Schraube verschlossen wie soll ich wissen das man da nicht ran darf, ich möchte nicht wegen paar Euro jemanden im Haus in Gefahr bringen, deswegen wird jetzt ein Elektriker aus Google gerufen und gut ist.

noch Tipps für mich?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Drehstromzähler wird durch eine Ader nicht bestromt
Zurück
Oben