Drehtorantrieb DTA 1 von Bosch

Diskutiere Drehtorantrieb DTA 1 von Bosch im Forum Grundlagen & Schaltungen der Elektroinstallation im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Hallo Zusammen, bei diesem Torantrieb ist auf der Leterkarte (Bosch 8 788 300 553) ein Widerstand auf Grund des blockierenden Motors...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
A

Asteri3456

Guest
Hallo Zusammen,

bei diesem Torantrieb ist auf der Leterkarte (Bosch 8 788 300 553) ein Widerstand auf Grund des blockierenden Motors durchgebrannt. Leider kann man nicht mehr erkennen was dieser Widerstand für Werte hat.
Hat jemand hierfür einen entsprechenden Schaltplan oder evtl. die gleiche Platine verbaut und kann mir den Wert nennen.
Der Widerstand sitzt auf der Platine ganz unten links, direkt darüber befindet sich der DIP Schalter - Condominium Funktion.

Schon einmal vielen Dank im voraus.

Gruß Erich
 
Ich muss mir das eben selbst in Erinnerung rufen. Der DTA 1 von Bosch ist ja schon uralt, von daher kann ich nachvollziehen, dass du einen Reparaturversuch starten möchtest. Ersatzteila kannst du für dieses Produkt sicher von vornherein von der Backe putzen.

Hilf mir mal: Ist die Steuerung gemeinsam mit einem Transformator in enem lichtgrauen Gehäuse untergebracht? Sitzen auf der Steuerungsplatine zwei Gehäuse in transparent-blauem Gehäuse (irgendwo links unten), mit zwei großen Steckklemmen unten (grün)?
Eventuell schon mit LCD-Display?

Oder noch die ganz alte auf grau-blauer Leiterplatte?

Oder eventuell ein Bild von deinem Gerümpel?
 
Tatsache - das hilft enorm.
Du hast die gaaaaanz alte Steuerungsplatine drin - noch mit Prüfsiegel vom Kaiser und dem winzig dimensionierten Transformator.

Ok, wenn wirklich nur der Widerstand die Ursache ist - dann wechseln (Bei der Größe kann ich dir leider nicht helfen, diese Platine befindet sich nicht in meinem Fundus).

Wenn dein Funk noch in Ordnung ist (der verreckt bei den alten Dingern unheimlich gerne) - insbesondere in Hinsicht auf die Empfangsqualität, versuch den Glück.

Ansonsten ist auch der Austausch der Steuerung gegen etwas anderes möglich.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Drehtorantrieb DTA 1 von Bosch
Zurück
Oben