drehzahlreduzierung bei deckenventilator

Diskutiere drehzahlreduzierung bei deckenventilator im Forum Installation von Leitungen und Betriebsmitteln im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - hallo, wir möchten uns gerne einen deckenventilator kaufen. nun habe ich gesehen, dass die alle mit einer für uns zu hohen drehzahl laufen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
H

herb-alf

Guest
hallo,

wir möchten uns gerne einen deckenventilator kaufen. nun habe ich gesehen, dass die alle mit einer für uns zu hohen drehzahl laufen.

nun meine frage: was muss ich tun, um die drehzahl des deckenventilators z. b. auf die hälfte der normalen mindestdrehzahl (100 u/pm) herunter zu drosseln.

für euere hilfe bedanke ich mich bereits im voraus.

gruß herbert
 
Es gibt spezielle "Dimmer", die in die Zuleitung zum Deckenventilator geschaltet werden. Damit kann man dann die Drehzahl beeinflussen...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: drehzahlreduzierung bei deckenventilator

Ähnliche Themen

N
Antworten
5
Aufrufe
1.476
Nomeester
N
T
Antworten
16
Aufrufe
1.642
werner_1
werner_1
P
Antworten
5
Aufrufe
2.752
Pollux1991
P
Zurück
Oben