Drehzahlregler für Handfräse nachrüsten?

Diskutiere Drehzahlregler für Handfräse nachrüsten? im Automatisierung, Gebäudesystemtechnik & Elektronik Forum im Bereich DIVERSES; Hallo, an einer Bosch Handfräse ggs27 möchte ich einen Drehzahlregler nachrüsten. Ich könnte einen Regler einer anderen Maschine als Ersatzteil...

1. #1 falk1903, 25.08.2005
    falk1903

falk1903

Hallo,
    an einer Bosch Handfräse ggs27 möchte ich einen Drehzahlregler nachrüsten.
    Ich könnte einen Regler einer anderen Maschine als Ersatzteil kaufen und einbauen.
    Kann mein Vorhaben Erfolg haben?
    Was muß ich beachten?

2. Anzeige

3. #2 friends-bs, 25.08.2005
    friends-bs

friends-bs Ehrenmitglied

Hallo und Willkommen im Forum

Der Schalter von diesem Gerät könnte passen: Geradschleifer
    BOSCH Blau 0601210703 GGS27C

Aber ich würde mich erstmal bei Boschsupport beraten lassen. Die können warscheinlich eine verbindliche Auskunft geben.
    Wenn es sich nicht um ein grünes Baumarktgerät handelt, könnte es funktionieren.

Robert Bosch GmbH
    Geschäftsbereich Elektrowerkzeuge

Max-Lang-Straße 40-46
    70771 Leinfelden-Echterdingen

Telfonnummer halt noch raussuchen

4. edi

edi

5. #4 dummbock, 29.08.2005
    dummbock

dummbock

Vorsicht ist immer am Platz weil die verminderte Drehzahl die Eigenlüftung quadratisch verschlechtert Halbe Drehzahl bedeutet 1/4 der Lüftung .

Es qualmt sehr schnell wenn man nicht aufpasst.
    Konfuzius sagt :
    Der Mensch hat dreierlei Wege, klug zu handeln: erstens durch Nachdenken;
    zweitens durch Nachahmen, das ist der leichteste;
    und drittens durch Erfahrung, das ist der bitterste.

Dummbock

Thema:

Drehzahlregler für Handfräse nachrüsten?

Die Seite wird geladen...

Drehzahlregler für Handfräse nachrüsten? - Ähnliche Themen

1. Staberder nachrüsten

Staberder nachrüsten: Moin Ich bin gerade dabei ein altes Haus zu renovieren. Die Elektrik würde größtenteils Ende der 90er schonmal erneuert. Einen neuen Zählerkasten...
  2. Kosten RCD 63a 30ma nachrüsten

Kosten RCD 63a 30ma nachrüsten: Hallo zusammen, ich muss einen FI in einer bestehenden Unterverteilung nachrüsten da bisher nur das Bad mit Fi 30ma abgesichert ist. Was kostet so...
  3. Türklingel Siedle mit 2KlangGong nachrüsten

Türklingel Siedle mit 2KlangGong nachrüsten: Hallo zusammen - auch auf die Gefahr hin dass ich solle mal die Suchfunktion des Forums nutzen(hab ich gemacht:) Bin ich auf der Suche nach Hilfe...
  4. Potentialausgleich vergessen - Nachrüsten?

Potentialausgleich vergessen - Nachrüsten?: Moin Ihr Lieben, mal wieder ein Chaos-Frage :-) Folgendes: Wir haben bei uns an der Hauswand in ca. 6m Höhe außen eine Alarm-Sirene hängen (diese...
  5. RCD nachrüsten

RCD nachrüsten: Hallo miteinander, ich würde gerne in meiner Wohnung einen (oder mehrere RCD's) nachrüsten lassen und vorab einmal fragen wie viele am besten...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden