Dreikantschlüssel für alte Ex-Produkte

Diskutiere Dreikantschlüssel für alte Ex-Produkte im Produkte, Elektromaterial, Elektrowerkzeug & Werks Forum im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK; Hallo! Ich habe vor kurzem in einer alten Brennerei aus den 50er Jahren diverses Ex-Installationsmaterial demontiert. Guß-Drehlichtschalter und...

1. #1 southpark, 03.06.2005
    southpark

southpark

Hallo!

Ich habe vor kurzem in einer alten Brennerei aus den 50er Jahren diverses Ex-Installationsmaterial demontiert. Guß-Drehlichtschalter und Verteilerdosen und Guß-Hängelampen. Alle haben Außen-Dreikantverschlüsse, aber in verschiedenen Größen. Wo bekommt man denn dafür passende Schlüssel her? Hab das mal mit den Schlüsseln probiert, die für Straßenlaternen passen. Die sind aber noch zu klein... Die Sachen sind soweit ich das lesen kann alle von CEAG.

Hat hier jemand eine Idee?

Gruß Gerrit

2. Anzeige

Schau mal hier: . Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. OEmer

OEmer

Über den Elektro-Grosshandel solltest du diese Schlüssel bekommen.

Alternativ kannst du es mal mit Sechskant Steckschlüsseln probieren. ich habe einen Satz, der die 3 Dreikant-Größen perfekt öffnet.

Thema:

Dreikantschlüssel für alte Ex-Produkte

Die Seite wird geladen...

Dreikantschlüssel für alte Ex-Produkte - Ähnliche Themen

1. altes Haus ohne Erdung

altes Haus ohne Erdung: Hallo an alle, wir sind dabei ein altes Haus aus den 50er Jahren zu sanieren. Dabei soll auch die Elektrik erneuert werden. Hier die Grunddaten:...
  2. Wie alt könnte diese Verteilung sein?

Wie alt könnte diese Verteilung sein?: Moin, in einer leerstehenden Produktionshalle meines ehemaligen Ausbildungsbetriebs habe ich letzte Woche diese wunderschöne Verteilung...
  3. Kochfeld anschließen, alte Aderfarben?

Kochfeld anschließen, alte Aderfarben?: Hallo zusammen, Ich möchte mein Induktionskochfeld anschließen, aber weiß nicht, wie ich das Kabel am Hausanschluss belegen soll. Ich habe nach...
  4. Alter Elektromotor durchgebrannt...

Alter Elektromotor durchgebrannt...: Hallo, zum Thema Ventilator restaurieren.. habe alles gemacht wie es mir empfohlen wurde, also ein Textilkabel mit 3x0,75er Kabeln, einen Schuko...
  5. Keine Erdung bei altem Ventilator

Keine Erdung bei altem Ventilator: Hallo, ich restauriere gerade einen Maico Ventilator, denke der dürfte von 1950-1960 ca sein, das muss ich noch raus finden. Ich habe ihn...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden