Dreistufenschalter

Diskutiere Dreistufenschalter im Forum Grundlagen & Schaltungen der Elektroinstallation im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Hallo, ich weiss, meine Frage wurde schon ein paar Mal in der Art und Weise besprochen, aber wurde mir dann zu schnell zu kompliziert. Ich habe...
H

HeinrichB

Beiträge
7
Hallo,

ich weiss, meine Frage wurde schon ein paar Mal in der Art und Weise besprochen, aber
wurde mir dann zu schnell zu kompliziert.
Ich habe in meinen Augen eine sehr einfach Frage: Aktuell betreibe ich ein System mit
knapp 200W parall aber entkoppelt entweder am Netz oder an Akkus, und steck mit
dem Stecker einfach um. Jetzt würde da gern einen Schalter dazwischen machen, wo ich
zwischen Netz und Akku manuell umschalten kann, der auch was taugt.

Was könnt ihr mir empfehlen? Gerne auch so, dass ich evt. als Aufputz montieren kann.

Danke
 
da fehlen noch einige Angaben:

200W entweder am Netz (über Netzteil??) oder am Akku.

Also haben wir 2 Spannungsebenen 230V und Kleinspannung. Welche Spannungsebene steckst Du jetzt um? Welche Spannung selber benötigt dein 200W Verbraucher
 
Sorry

die 200W sind der Enabnehmer und der läuft auf 230 V. Einmal gespeist durch Netz und das andere mal durch einen Spannungswandler

Einmal stecke ich direkt in die Netzsteckdose und das andere mal Stecker raus und in den Wandler
 
Thema: Dreistufenschalter
Zurück
Oben