Drestromverteiler

Diskutiere Drestromverteiler im Forum Grundlagen & Schaltungen der Elektroinstallation im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Hi Leute, als ich einen Drehstromverteiler. (zul. 63A und nur 32A CEE Abgänge)suchte und auch fündig wurde haben mich diverse ausführungen und...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
F

Feiertom

Guest
Hi Leute,
als ich einen Drehstromverteiler. (zul. 63A und nur 32A CEE Abgänge)suchte und auch fündig wurde haben mich diverse ausführungen und erläuterungen zum grübeln gebracht.
Ich bin der Meinung, das ich wenn ich eine 63A Zuleitung hab, das ich max 2 32A CEE abgänge daraus machen, kann was mich auch rechnerisch bestätigt.

Jetzt zum Punkt.
Ist es also sinvoll solch einen Verteiler herzunehmen. (Diese Angaben sind real mir liegen 2 Angebote dieser Stromverteilert vor.)
63A zul. Stecker
1x63A Abgang Duchgeschliffen zum anbinden mehrerer VT
6x32A Abgang
6X16A CEE Abgang
6x16A schuko
:roll: Bei der ausstattung gibts ja nie wieder Strommangel :roll:

Wenn es geht das ich das alles dann gleichzeitig nutzen kann dann würe ich gerne eine Erklärung dazu da ich mit mit meinen Berechnungen schon bei 2 32A abgängen knap an dem Leistugs max. von der 63A Sicherung bin bei der der Zuleitungsstecker eigesteckt wird.
Wenn nicht dann bestätigt mich das das totaler Schwachsinn ist.

Danke
Gruß FeierTom
 
Hallo,

willkommen im Forum.

Eigentlich ist es egal wieviel Steckdosen du an die
Zuleitung hängst, ob 3oder 300....

Man muß ja nicht über jeder 32 A Steckdose 32 A ziehen

Wichtig ist , das Zuleitung und Ableitungen entsprechend abgesichert sind so das der Gesamtstrom und die Ströme entsprechend des Verteilers nicht höher als zulässig werden können.
.

Natürlich sind bei den Kabellängen auch Spannungsfall und Abschaltbedingen usw einzuhalten.....
 
Ok Danke soweit ist das klar. :D
Aber bei voller Last wären dann nur zwei 32A Dosen nutzbar.?

Wenn ichs richtig geschnallt hab.
 
Hallo zusammen,

eine einfache Kabeltrommel kann mann auch nicht mit 4 mal 16A belasten.

Kommt auf die max.gleizeitige Belastung an.

mfg sps
 
ach deswegen schmelzen die auch immer, wenn sie nicht gscheid ausgerollt sind und die sicherungen überpückt sind :idea: :idea: :idea:
:lol:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Drestromverteiler
Zurück
Oben