Dringend Hilfe bitte ,,Alarm''schaltung

Diskutiere Dringend Hilfe bitte ,,Alarm''schaltung im Forum Grundlagen & Schaltungen der Elektroinstallation im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - HuHu, ich muss morgen die Sachen einkaufen und wissen, was alles, unten die Zeichnungen! Meine Lehrerin meinte, dass da einTransistor reicht...
  • Ersteller Californiadream
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
C

Californiadream

Guest
HuHu,

ich muss morgen die Sachen einkaufen und wissen, was alles, unten die Zeichnungen! Meine Lehrerin meinte, dass da einTransistor reicht, drei würden gar nicht gehen und vor den ersten Transisor müsse ein Widerstand rein.
Allerdings hab ich die Skizze aus dem I net, deshalb zweifle ich dran, ob das auch stimmt, was die da sagt?! Kann mir jemand uuunbedingt helfen - geht um Leben und Tod Die Skizze hab ich dann so gemacht, wie sie meinte (unten auf dem letzten Bild gekennzeichnet mit 1, sie meint 3 Transistoren gehen nicht einer reicht und vor den eben einen Widerstand, anstatt wies im im I-net steht) braucht der Summer einen Vorwiderstand? Ja oder? Und wie kann ich die Schaltung mit der Wechselblinkerschaltung verbinden, so dass es für eine normale Batterie (4,5 V?!) reicht und welche ,,Zahlen/Angaben, eben Ohm etc.'' müssen die anderen Teile haben, damit die Schaltung zusammen funktioniert?!
Kann mir bitte jemand helfen ???

http://foto.arcor-online.net/palb/alben/70/2102670/1024_3536623035353738.jpg

http://foto.arcor-online.net/palb/alben/70/2102670/1024_3961346430353030.jpg

Danke im Vorraus!!!


PS:

http://www.wagener-net.de/seite306a.htm

hier der Link!
 
Internet hat nicht immer recht!

Die Lehrerin hat schon recht!

Nur der NPN-Transistor "unter" dem LS ist OK. Die beiden ersten müßten wenn überhaupt PNP sein (Pfeil in Richtung des "P-N"-Übergangs von oben) und dann mit einem Widerstand nach Masse gezogen werden.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Dringend Hilfe bitte ,,Alarm''schaltung
Zurück
Oben