Dringend Hilfe bitte ,,Alarm''schaltung

Diskutiere Dringend Hilfe bitte ,,Alarm''schaltung im Grundlagen & Schaltungen der Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK; HuHu, ich muss morgen die Sachen einkaufen und wissen, was alles, unten die Zeichnungen! Meine Lehrerin meinte, dass da einTransistor reicht,...

1. #1 Californiadream, 10.05.2006
    Californiadream

Californiadream

HuHu,

ich muss morgen die Sachen einkaufen und wissen, was alles, unten die Zeichnungen! Meine Lehrerin meinte, dass da einTransistor reicht, drei würden gar nicht gehen und vor den ersten Transisor müsse ein Widerstand rein.
    Allerdings hab ich die Skizze aus dem I net, deshalb zweifle ich dran, ob das auch stimmt, was die da sagt?! Kann mir jemand uuunbedingt helfen - geht um Leben und Tod Die Skizze hab ich dann so gemacht, wie sie meinte (unten auf dem letzten Bild gekennzeichnet mit 1, sie meint 3 Transistoren gehen nicht einer reicht und vor den eben einen Widerstand, anstatt wies im im I-net steht) braucht der Summer einen Vorwiderstand? Ja oder? Und wie kann ich die Schaltung mit der Wechselblinkerschaltung verbinden, so dass es für eine normale Batterie (4,5 V?!) reicht und welche ,,Zahlen/Angaben, eben Ohm etc.'' müssen die anderen Teile haben, damit die Schaltung zusammen funktioniert?!
    Kann mir bitte jemand helfen ???

Danke im Vorraus!!!

PS:

http://www.wagener-net.de/seite306a.htm

hier der Link!

2. mgaert

mgaert

Internet hat nicht immer recht!

Die Lehrerin hat schon recht!

Nur der NPN-Transistor "unter" dem LS ist OK. Die beiden ersten müßten wenn überhaupt PNP sein (Pfeil in Richtung des "P-N"-Übergangs von oben) und dann mit einem Widerstand nach Masse gezogen werden.

Thema:

Dringend Hilfe bitte ,,Alarm''schaltung

Die Seite wird geladen...

Dringend Hilfe bitte ,,Alarm''schaltung - Ähnliche Themen

1. Lichteffektgerät bitte dringend hilfe

Lichteffektgerät bitte dringend hilfe: hey leute hab mal ne dringende frage hab ein lichteffektgerät und mit den kann man licht hin und her bendeln lassen (10 kanal). hab R15...
  2. erbitte dringend hilfe, blicke nicht mehr durch!

erbitte dringend hilfe, blicke nicht mehr durch!: hallo zusammen .... ich habe gerade eine neue wohnung (zur miete) bezogen und bin zur zeit dabei steckdosen, lampen usw. zu installieren....
  3. Dringende Hilfe zu schützen Gesucht

Dringende Hilfe zu schützen Gesucht: Guten Abend liebe Mitglieder , Ich selber bin im letzten Lehrjahr und momentan Brett Aufbau am üben, und zeichnen. Ich bin am verzweifeln da ich...
  4. Brauche dringend Hilfe !?!?!?

Brauche dringend Hilfe !?!?!?: Ich habe eine Smartwatch und beim Umzug ist mir das Ladegerät abhanden gekommen. Da ich auch nicht weiß welche Marke das ist habe ich mir ein...
  5. Dringende Hilfe

Dringende Hilfe: Guten Abend Ich habe mal eine dringende Frage wir haben in unserem Haus eine Treppe neu eingebaut wo vorher keine war jetzt wollte ich gerne den...