Dringend! Nachttischlampen schalten sich von alleine an!

Diskutiere Dringend! Nachttischlampen schalten sich von alleine an! im Licht & Beleuchtung Forum im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK; Hallo. Wir haben 2 Nachttischlampen mit "Touch me" Funktion mit 3 Helligkeitsstufen. Kurz nach dem Kauf fing es an, dass sie wie von...

1. a.m.

a.m.

Hallo.

Wir haben 2 Nachttischlampen mit "Touch me" Funktion mit 3 Helligkeitsstufen. Kurz nach dem Kauf fing es an, dass sie wie von Geisterhand von alleine an gingen. Erst hatte ich meine Tochter in Verdacht, doch als ich irgendwann selbst im Schlafzimmer anwesend war und die Lampen wieder angingen, wußte ich, dass es nicht mein Kind war!!! Es kommt vor, das eine angeht, kurz danach die andere. Nachts gehen sie aber komischerweise nicht mehr an!!! Habe sie schon in andere Zimmer gestellt. Auch da gehen sie an, allerdings nicht in allen Zimmern. Letztens war es schon so unheimlich, da ist eine in meinem Beisein angegangen, hat sich selbständig 2 Stufen heller gestellt, ist sogar alleine ausgegangen und hat sich dann wieder in die 1. Helligkeitsstufe angeschaltet!!! Kann mir einer einen Tip geben, woran das liegen könnte???
    Hoffe auf plausible Antworten.

LG
    a.m.

2. Anzeige

3. #2 Matze001, 13.04.2008
    Matze001

Matze001

Guten Abend,

diese Lampen arbeiten so das du sie berühren musst damit ein winziger Strom über deinen Körper fließt und die Lampe "erkennt" das geschaltet werden soll.

Kommt die Lampe mit der Heizung, oder irgendwelchen geerdeten Teilen in Berührung, ist die Lampe in den Zimmern wo es nicht passiert sehr gut isoliert?

Probier mal die Lampen auf Gummimatten zu stellen, und ob es dann immernoch auftritt.

Sonst fällt mir nicht viel ein, vllt. spinnt auch nur die Auswerteelektronik....

Alles nur Brainstorming... muss nichts handfestes sein.

MfG

Marcel

4. #3 giga light storm, 23.04.2008
    giga light storm

giga light storm

Plasma-Ball in der Nähe?

5. JG

JG

Poltergeist? :twisted:

6. Myxin

Myxin

zurückbringen, umtauschen

7. Milka

Milka

Amateurfunker als Nachbar?
    Evtl. stört auch das Rundsteuersignal...?
    Gibt es ein Power-LAN?

8. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Vielleicht ist dort etwas brauchbares dabei.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Dringend! Nachttischlampen schalten sich von alleine an!

Die Seite wird geladen...

Dringend! Nachttischlampen schalten sich von alleine an! - Ähnliche Themen

1. Funk-Fensterkontakt-Schalter

Funk-Fensterkontakt-Schalter: Hallo Zusammen, vielleicht kann mir jemand einen Tipp bezgl. meines Problems geben. Folgende Ausganssituation: Ich setze einen...
  2. Induktionsherd löst FI-Schalter aus.

Induktionsherd löst FI-Schalter aus.: Guten Tag, liebes Forum, ich hoffe, ich hab den Beitrag ins richtige Unterforum eingestellt. Wenn nicht, bitte ich die Mods, diesen zu...
  3. Klingel Montage (Benötige Dringend Hilfe)

Klingel Montage (Benötige Dringend Hilfe): Hallo zusammen brauche Dringend Hilfe für eine Klingel Montage. Leider schaffe ich es nicht den Gong durch diese zwei Adern zu Verbinden. Würde...
  4. Funktürklingel Dazwischen schalten

Funktürklingel Dazwischen schalten: Hi, bin neu hier, Grüße das Forum herzlich, zu mein Problem. Ich habe eine normale Türklingel, Plus eine Funk Türklingel, Nur möchte ich die...
  5. UV erweitern von 12 auf 14 LS-Schalter?

UV erweitern von 12 auf 14 LS-Schalter?: bitte nicht gleich in der Luft zerreißen, das ist mein erster Beitrag hier ;) folgendes Szenario: Mehrfamilienhaus (12 Parteien, BJ 1985), Zähler...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden