Dringend! Nachttischlampen schalten sich von alleine an!

Diskutiere Dringend! Nachttischlampen schalten sich von alleine an! im Forum Licht & Beleuchtung im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Hallo. Wir haben 2 Nachttischlampen mit "Touch me" Funktion mit 3 Helligkeitsstufen. Kurz nach dem Kauf fing es an, dass sie wie von...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
A

a.m.

Guest
Hallo.

Wir haben 2 Nachttischlampen mit "Touch me" Funktion mit 3 Helligkeitsstufen. Kurz nach dem Kauf fing es an, dass sie wie von Geisterhand von alleine an gingen. Erst hatte ich meine Tochter in Verdacht, doch als ich irgendwann selbst im Schlafzimmer anwesend war und die Lampen wieder angingen, wußte ich, dass es nicht mein Kind war!!! Es kommt vor, das eine angeht, kurz danach die andere. Nachts gehen sie aber komischerweise nicht mehr an!!! Habe sie schon in andere Zimmer gestellt. Auch da gehen sie an, allerdings nicht in allen Zimmern. Letztens war es schon so unheimlich, da ist eine in meinem Beisein angegangen, hat sich selbständig 2 Stufen heller gestellt, ist sogar alleine ausgegangen und hat sich dann wieder in die 1. Helligkeitsstufe angeschaltet!!! Kann mir einer einen Tip geben, woran das liegen könnte???
Hoffe auf plausible Antworten.

LG
a.m.
 
Guten Abend,

diese Lampen arbeiten so das du sie berühren musst damit ein winziger Strom über deinen Körper fließt und die Lampe "erkennt" das geschaltet werden soll.

Kommt die Lampe mit der Heizung, oder irgendwelchen geerdeten Teilen in Berührung, ist die Lampe in den Zimmern wo es nicht passiert sehr gut isoliert?

Probier mal die Lampen auf Gummimatten zu stellen, und ob es dann immernoch auftritt.

Sonst fällt mir nicht viel ein, vllt. spinnt auch nur die Auswerteelektronik....

Alles nur Brainstorming... muss nichts handfestes sein.

MfG

Marcel
 
Plasma-Ball in der Nähe?
 
zurückbringen, umtauschen
 
Amateurfunker als Nachbar?
Evtl. stört auch das Rundsteuersignal...?
Gibt es ein Power-LAN?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Dringend! Nachttischlampen schalten sich von alleine an!
Zurück
Oben