Dringend! Verlängern bzw. verbinden von getrennten Leitungen

Diskutiere Dringend! Verlängern bzw. verbinden von getrennten Leitungen im Forum Installation von Leitungen und Betriebsmitteln im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Hallo, sorry für das "dringend" im Titel, aber ich würds nicht machen, wenn es nicht wirklich Dringlichkeitsstufe 1 wär. Zum Problem, auf...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
A

Anonymous

Guest
Hallo,
sorry für das "dringend" im Titel, aber ich würds nicht machen, wenn es nicht wirklich Dringlichkeitsstufe 1 wär.

Zum Problem,
auf meiner aktuellen Baustelle wurden beim Abtragen einer Teer/ Thermocell Oberschicht drei leitungen beschädigt. Leider ist da das Parkleitsystem eines Parkhauses angeschlossen.

Da die Oberschicht demnächst wieder verschlossen werden soll, und auch unter einer wasserdichten beschichtung liegen wird, muss die Reparatur auch absolut wasserdicht und zu 100% wartungsfrei sein.
Also die Verbindung muss FEST sein. Dort kommt nie wieder jemand dran.

Bei den Leitungen/ bzw. Kabeln handelt es sich um ein Telefonkabel mit 10 Doppeladern, ein NYY-I 7x1,5mm² Erdkabel und um ein Koax-Kabel.

Hab da in der Richtung schon etwas im Internet gewühlt, aber nichts gefunden was meinen Anforderungen gerecht werden könnte.

Ok, das NYY 7x mach ich normal in einer Warmschrumpfmuffe (Gießharzmuffen sind bauseitig verboten!), Telefon würde evt auch noch mit einer Schrumpfmuffe funktionieren, nur das Antennenkabel bereitet mir arge Kopfschmerzen.

Das Ganze soll morgen schon geschehen, ich hoffe es gibt noch Nachtschwärmer unter euch. =)

Vielen lieben Dank schonmal im Voraus für die Hilfe,

Gruß Shadow

PS: Bild einfügen klappt irgendwie nicht, darum hier--> http://www.2shared.com/file/10780116/41 ... o__2_.html
 
:lol: Volltreffer :lol:

So wie es ausschaut ist beim Koax der halbe schirm weg, also musst du verlängern??

Dann würde ich
4x F-Stecker mit Dichtring
2x F-Verbinder wählen

Dazu noch ne lage guten Schrumpfschlauch und das ganze nicht knusprig schrumpfen


Mfg
 
Hallo,
hast du denn genug Platz im Boden?
Da nehme ich immer die Gelmuffen. Ist eine saubere Sache und absolut dicht.
Wenn der beiligende 5er Klemmbloch nicht reicht, dann kommen Quetschverbinder rein.
 
Das lässt sich doch alles in Schrumpfmuffen verbinden. z.B. mit den SRH2 von Cellpack.

Das Telefonkabel z.B. mit gelöteten Spitzverbindungen, das NYY mit Stossverbindern.

Zum Koax wurde ja schon was geschrieben.
 
Super, ihr seid einsame Spitze! =)

D A N K E !

@kaffeeruler
Ja, muss verlängern. Es fehlt ca ein halber Meter Leitung.
Mit den Koax-verbindern hab ich mir auch schon gedacht. =) Denk mal das es auch eine gute Lösung ist..,WENN die Leitung nicht flexibel wär. =)
Hab heut' nochmal genauer hingesehen. 11mm Durchmesser mit flex. Ader.
Denk mal ich werd das mit Koax-verbindern machen, die man verschraubt. (http://www.kathrein.de/servicede/produk ... sprache=de) Müsste es ja auch ne Nummer größer geben.

@elo22
Sonst geht das Laden der Bilder schneller..

@boerni
Muss das Thermocell nur wegpulen, dann hab ich genug Platz. Wird eh neu verfüllt das Ganze. Kannst es Dir in WOB am Phaeno ja mal angucken. BS ist ja nicht weit. =)
Gießharz-/Gelmuffen sind auf der Baustelle verboten. =(

@ego1
Ja, Schrumpfmuffen sollen auch gesetzt werden. Die SRH2 haben wir auch, sind die mit Kleber nech?! ;)
Was sind Spitzverbinder? Die runden Teile wo die Adern reingeschoben werden und dann zusammengedrückt wird?
Sowas wie Scotchlock Einzeladerverbinder UY2 nehme ich an? Die werden jedenfalls besorgt.

Vielen Dank nochmal für eure Mithilfe!

Lieben Gruß,
Shadow
 
Tja, der übliche Murks! Das RG59 für die Kamera hätte eigentlich auswechselbar in Rohr verlegt werden müssen!

Schrankenanlagen, net war?

ScheidtundBachmann?
 
Ganz falsch ego..

Das sind die Leitungen vom Parkleitsystem. =)

Antenne fürs funken ans restliche System der Stadt, Telefon=Steuerleitung für die Anzeige und das 7x ist Strom dafür. Hehe..

Aber mit Murks magst Du Recht haben, es lag ja auch wirklich nur ca 15cm in der Oberschicht drin, ohne jeglichen mechanischen Schutz.
 
Shadow08 schrieb:
Ganz falsch ego..

Das sind die Leitungen vom Parkleitsystem. =)

Antenne fürs funken ans restliche System der Stadt, Telefon=Steuerleitung für die Anzeige und das 7x ist Strom dafür. Hehe..

Aber mit Murks magst Du Recht haben, es lag ja auch wirklich nur ca 15cm in der Oberschicht drin, ohne jeglichen mechanischen Schutz.

Das muss doch in der Strasse also bestimmt in 60cm
oder wenigstens einen halben Meter im Erdreich verlegt
sein?!
Dazu müssen Kabel entweder im Rohr vor allem Koax und
CO und oder auf Erdkabeln solche halben Tonröhren
als Schutz gelegt werden das in einer Sandschicht.
Zusätzlich oder auch bei ungeschützteren Kabel muss
Trassenband (gelb) mit Warnaufschrift drübergelegt werden und dann erst zubuddeln.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Dringend! Verlängern bzw. verbinden von getrennten Leitungen
Zurück
Oben