Dringend: Wie löst man Kabel aus dieser Sammelklemme?

Diskutiere Dringend: Wie löst man Kabel aus dieser Sammelklemme? im Installation von Leitungen und Betriebsmitteln Forum im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK; Ich hoffe es gibt einen "Trick" um Kabel aus dieser Sammelklemme zu lösen. Die Kabel werden von unten eingeführt und rasten ein. Aber wie bekommt...

1. #1 Abrafax2020, 11.01.2020
    Abrafax2020

Abrafax2020

Ich hoffe es gibt einen "Trick" um Kabel aus dieser Sammelklemme zu lösen. Die Kabel werden von unten eingeführt und rasten ein. Aber wie bekommt man sie wieder heraus??

An der Vorderseite sind kleine viereckige Öffnungen, aber wenn man dort hineindrückt habe ich keinen Erfolg.

IMG_20200111_132543548.jpg

2. Anzeige

3. #2 kurzschlussmichi, 11.01.2020
    kurzschlussmichi

kurzschlussmichi

Mit einem schmalen Schraubendreher in das 4eckige Loch/Öffnung drücken und Leitung nach unten herausziehen.
    BITTE isolierten Schraubendreher verwenden.

``An der Vorderseite sind kleine viereckige Öffnungen, aber wenn man dort hineindrückt habe ich keinen Erfolg.``

Dann wurde es nicht richtig gemacht.

4. #3 Abrafax2020, 11.01.2020
    Abrafax2020

Abrafax2020

Ja, vielen Dank! Ich hatte es zwischenzeitlich sogar selbst herausgefunden. :)

Thema:

Dringend: Wie löst man Kabel aus dieser Sammelklemme?

Die Seite wird geladen...

Dringend: Wie löst man Kabel aus dieser Sammelklemme? - Ähnliche Themen

1. Welches Kabel für Splitklimaanlage verwenden?

Welches Kabel für Splitklimaanlage verwenden?: Installiert werden soll eine Split-Klimaanlage mit Kälteleistung 2,5 kW / el. Leistungsaufnahme max. ca. 900 Watt. 230 Volt. Dazu wird eine extra...
  2. Kabel im Garten verlegen

Kabel im Garten verlegen: Hallo zusammen, wir haben im letzten Jahr für Garten und Vorgarten von einer Firma neue Kabel mit eigenem FI verlegen lassen. Im Keller verlassen...
  3. Welches Kabel

Welches Kabel: Guten Abend Ich habe hinter meinem Haus eine Hütte mit einer Sauna. Jetzt möchte ich in der Hütte noch eine Dusche montieren natürlich auch mit...
  4. Herausfinden, welches Kabel Phase, Schutzleiter & Neutralleiter sind

Herausfinden, welches Kabel Phase, Schutzleiter & Neutralleiter sind: Guten Tag zusammen, ich hoffe, ihr könnt mir helfen: Der Mieter von meinem Vater hat versucht, die Badezimmerlampe auszutauschen. Aus der Wand...
  5. Fi löst Sporadisch aus bei RCI-Messung garnicht!

Fi löst Sporadisch aus bei RCI-Messung garnicht!: Hallo, und für Hilfe schonmal Dank. Und nun zu meinem Problem. Der FI in ein UV löst plötzlich immerwieder mal aus, manchmal wenn die...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden