DRINGENDE FRAGE! KONDENSATORMOTOR MIT 2 DREHZAHLEN!

Diskutiere DRINGENDE FRAGE! KONDENSATORMOTOR MIT 2 DREHZAHLEN! im Forum Haustechnik im Bereich DIVERSES - Okay verdammt dringende Sache: Jemand müsste mir erklären warum der Kondensatormotor im folgenden Schaltplan auf einmal im Schleudergang...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
W

W-Lan

Beiträge
61
Beruf
Elektroniker
Okay verdammt dringende Sache:

Jemand müsste mir erklären warum der Kondensatormotor im folgenden Schaltplan auf einmal im Schleudergang schneller dreht, ich versteh nich warum er auf einmal wenn er umschaltet ne schnellere Drehzahl hat, die schaltung ist doch prinzipiell genau die selbe wie vorher oder?
Oder ist an der Wicklung irgendwas das er sich schneller dreht?

hier der link zum schaltplan:
http://www.waschmaschinendoktor.de/z/z06.html

Es ist wirklich dringend! Muss noch heute wissen wie das Ding funktioniert! Will unsere Waschmaschine richten aber ich muss erstmal wissen wie des Ding funktioniert!
 
Ja aber des hängt doch nicht von der wicklung sondern von der polpaarzahl ab oder? und des hat ja genausoviele pole wie vorher?!?
 
Und noch ne Frage gleich dazu was für Anschlussbezeichnungen hat so ein Motor? Kann ich des vielleicht nochmal irgendwo nachlesen? möchte gerne wissen wie die Anschlussbezeichnungen sind und wie ich ihn für langsame und für schnelle drehzahl anschliessen muss..

Ich hoffe ihr könnt mir schnell noch antworten und ein link zu der passenden seite wäre auch toll
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: DRINGENDE FRAGE! KONDENSATORMOTOR MIT 2 DREHZAHLEN!

Ähnliche Themen

F
Antworten
5
Aufrufe
1.299
werner_1
werner_1
E
Antworten
23
Aufrufe
2.080
ElektroNeulingHaus
E
Zurück
Oben