dringende frage zu elektromotoren !!

Diskutiere dringende frage zu elektromotoren !! im Forum Produkte, Material, Elektrowerkzeug & Werkstoffe im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - [b]hallo @all ! 8) ich habe folgende frage : wo bekomme ich einen elektromotor der nicht schneller als max . 100 umdrehungen in der minute...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
N

nexxusmagic

Guest
hallo @all ! 8)

ich habe folgende frage :
wo bekomme ich einen elektromotor der nicht schneller als max . 100 umdrehungen in der minute macht ?
Könnte ich da einen normalen ventilatoren motor nehmen?

ich möchte mir einen ventilator bauen der senkrecht steht und einen flügeldurchmesser von 1.20 m hat.
klingt etwas komisch , dazu muss ich sagen ich bin zauberkünstler !

ich würde mich super freuen wenn mikr jemand helfen könnte
lg thomas
 
Mh da würde es sich anbieten mit ner Überetzung zu arbeiten? Also entweder mit nem Riemen oder mit Zahnrädern. Weil bei 1.20m Durchmesser bracht man doch schon einen etwas stärkerän Motor, aber mit der richtigen Übersetzung kannst was kleineres nehmen.
 
Hallo nexxusmagic,

die Firma Maico hat einen Deckenventilator mit 140cm Durchmesser im Programm: EC140. Er macht 245 Umdrehungen, lässt sich aber mir einem Drehzahlsteller runterregeln.

Gruß Kawa :D
 
danke an alle !

erst mal danke an alle ! ich habe mir jetzt einen dekenventilator gekauft und werde ihn nun wagerecht montieren auf ein selber geschweißten fuß
mal schauen ob das so klappt lg thomas
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: dringende frage zu elektromotoren !!

Ähnliche Themen

F
Antworten
5
Aufrufe
1.299
werner_1
werner_1
W
Antworten
3
Aufrufe
1.545
W-Lan
W
E
Antworten
23
Aufrufe
2.085
ElektroNeulingHaus
E
Zurück
Oben