dringende frage zu elektromotoren !!

Diskutiere dringende frage zu elektromotoren !! im Produkte, Elektromaterial, Elektrowerkzeug & Werks Forum im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK; [b]hallo @all ! 8) ich habe folgende frage : wo bekomme ich einen elektromotor der nicht schneller als max . 100 umdrehungen in der minute...

  1. #1 nexxusmagic, 12.06.2005
    nexxusmagic

    nexxusmagic

    Dabei seit:
    12.06.2005
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    hallo @all ! 8)

    ich habe folgende frage :
    wo bekomme ich einen elektromotor der nicht schneller als max . 100 umdrehungen in der minute macht ?
    Könnte ich da einen normalen ventilatoren motor nehmen?

    ich möchte mir einen ventilator bauen der senkrecht steht und einen flügeldurchmesser von 1.20 m hat.
    klingt etwas komisch , dazu muss ich sagen ich bin zauberkünstler !

    ich würde mich super freuen wenn mikr jemand helfen könnte
    lg thomas
     
  2. tonil

    tonil

    Dabei seit:
    15.01.2005
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Mh da würde es sich anbieten mit ner Überetzung zu arbeiten? Also entweder mit nem Riemen oder mit Zahnrädern. Weil bei 1.20m Durchmesser bracht man doch schon einen etwas stärkerän Motor, aber mit der richtigen Übersetzung kannst was kleineres nehmen.
     
  3. kawa

    kawa

    Dabei seit:
    24.04.2005
    Beiträge:
    860
    Zustimmungen:
    0
    Hallo nexxusmagic,

    die Firma Maico hat einen Deckenventilator mit 140cm Durchmesser im Programm: EC140. Er macht 245 Umdrehungen, lässt sich aber mir einem Drehzahlsteller runterregeln.

    Gruß Kawa :D
     
  4. #4 nexxusmagic, 17.07.2005
    nexxusmagic

    nexxusmagic

    Dabei seit:
    12.06.2005
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    danke an alle !

    erst mal danke an alle ! ich habe mir jetzt einen dekenventilator gekauft und werde ihn nun wagerecht montieren auf ein selber geschweißten fuß
    mal schauen ob das so klappt lg thomas
     
Thema:

dringende frage zu elektromotoren !!

Die Seite wird geladen...

dringende frage zu elektromotoren !! - Ähnliche Themen

  1. Dringende Frage eines Anfängers

    Dringende Frage eines Anfängers: Hi ich bin neu hier und habe mich gerade angemeldet weil ich mir einfach unsicher bin was ich machen muss und ob Gefahr besteht. Gestern habe...
  2. DRINGENDE FRAGE! KONDENSATORMOTOR MIT 2 DREHZAHLEN!

    DRINGENDE FRAGE! KONDENSATORMOTOR MIT 2 DREHZAHLEN!: Okay verdammt dringende Sache: Jemand müsste mir erklären warum der Kondensatormotor im folgenden Schaltplan auf einmal im Schleudergang...
  3. Mal eine dringende Frage...

    Mal eine dringende Frage...: Hallo! Mal ein Problem: B16 Automaten, Einbausteckdosen, im Schrank verdrahtet, flexibel, also H05V-K etc. 1,5mm² oder reicht 1mm²?...
  4. Dringender Appell aus Spanien an Deutsche

    Dringender Appell aus Spanien an Deutsche: Zitat "Zu Hause zu bleiben bedeutet, zu Hause zu bleiben. Sind Sie nach 6 Tagen Quarantäne sauer? Denken Sie darüber nach, wie wütend Sie sein...
  5. Licht ins dunkel- Dringende Hilfe für Lampen-Verkabelung

    Licht ins dunkel- Dringende Hilfe für Lampen-Verkabelung: Herzliches Hallo, an alle aus dem Forum. Ich bin neu hier und hoffe das es jetzt kein Problem ist das ich hier einen neuen Thread aufmache. Ich...