Drittanbieter Kamera an GIRA Steuergerät Media kompatibel?

Diskutiere Drittanbieter Kamera an GIRA Steuergerät Media kompatibel? im Forum Haustechnik im Bereich DIVERSES - Hallo wir suchen für unsere geplante Video-Klingelanlage eine passende Türkamera. Wir möchten das bekannte Steuergerät von GIRA 128700 mit den...
S

selfmade01

Beiträge
3
Hallo

wir suchen für unsere geplante Video-Klingelanlage eine passende Türkamera.
Wir möchten das bekannte Steuergerät von GIRA 128700 mit den dazugehörigen Videoverteiler
122600 verwenden (Grund: wir haben aktuell GIRA-Audio-Wohnungsstationen
Leider passt uns vom Design die Gira Kamera nicht ins Klingelplattendesign. Auch der Gira Lautsprecher und das Micro ist nicht ideal (wir haben ein Denkmalobjekt und da wird die Klingelplatte optisch dazu angefertigt)

Am liebsten wäre uns eine Gute kamera mit simpler schwarzer Umrandung vom Plastik so dass diese runde Kamera-Abdeckung dezent aus dem polierten Messing rausgeführt wird.
Beim Micro und dem Lautsprecher wäre es auch ideal wenn diese beiden getrennt zu montieren wären aber doch eine gute Qualität hätten
Grund: so kann links von der mittig installierten Kamera das Micro und rechts von der kamera der lautsprecher sein



Ist es möglich für die o.g. Zentrale und den Videoswitch von Gira. Drittanbieterkameras , Lautsprecher und Micro zu verwenden?
oder müssen diese Bauteile Systemgleich sein?

wenn ja welche Modelle wären hier zu empfehlen?

Grüße Achim

edit: wir haben ein 2-Draht-Bussystem.... haben jedoch ein 4x2 Klingelkabel(von Zentrale zur Klingelplatte) geschirmt zur Klingelplatte verlegt
in den Wohnungen liegt jedoch nur ein 2-Draht kabel
 
Sehr wahrscheinlich ist dies nicht möglich.

Der einzige Hersteller der mir bekannt ist, welcher auch Geräte optisch nach Kundenwunsch anfertigt ist Siedle mit dem entsprechenden Preis. Von Siedle weiß ich es, da wir mal ein ähnliches Projekt hatten.
 
Ok danke
Es muss also eine gira kompatible Kamera sein.....
Ich dachte da es ein Subsystem ist und nur über adresdierung läuft wäre er der zentrale und dem Video Switch egal mit was er kommuniziert

Dann geht's das leider nicht
 
Naja es ist eine Bus Anlage. Jeder Hersteller benutzt aber eigene Codes. Zumindest mir bekannt. Daher wäre es wenn du einen anderen Hersteller nutzen würdest als würdest du dich mit einem chilenen unterhalten. Ihr seht euch, jeder sagt etwas, aber versteht euch einfach nicht
 
Danke,
okay dann kommen wir um diese Teile nicht drumherum... ist einfach so...
Danke nochmal für die Infos
 
Thema: Drittanbieter Kamera an GIRA Steuergerät Media kompatibel?
Zurück
Oben