dritte Telefondose richtig anschließen- hilfe! :) WM!

Diskutiere dritte Telefondose richtig anschließen- hilfe! :) WM! im Forum Grundlagen & Schaltungen der Elektroinstallation im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Servus! Ich kenne mich leider gar ned aus in diesem Bereich und habe mich jetzt schon 1 Tag mit dem Thema beschäftigt, komme aber leider nicht...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
H

hans184

Guest
Servus!

Ich kenne mich leider gar ned aus in diesem Bereich und habe mich jetzt schon 1 Tag mit dem Thema beschäftigt, komme aber leider nicht weiter.

Ich bin vor 1 Monat in die Großstadt (Wien ) gezogen und habe nun folgendes Problem:


Wir besitzen drei Räume und in jedem Raum befindet sich eine Verkabelung für eine Telefondose.

Raum 1 Telefondose ( Nur Kabel) zur Zentrale- weißes Kabel statt gelb


Raum 2 Telefondose - Anschluss zu einer Telefondose über die Adern: "Braun" und" Gelb"- bisheriger Anschluss für die A1 Box. Internet und TV funktionieren

Raum3: Nur Verkabelung mit den Farben braun, gelb, schwarz, grün und blau.

Nun soll der Anschluss aus dem zweiten Raum in den dritten Raum!

Da der Fernseher für die WM umgebaut werden muss! Meine Frau will nach 22 uhr schlafen, bei den Anpfiffzeiten leider sehr schwierig!

Wenn ich die Adern Braun und gelb an die Telefondose anschließe ( so wie im Raum 2) , funktioniert nix!


Was kann ich tun? Ich habe die Adern exakt wie im zweiten Raum angeschlossen.


Ich hoffe das Problem wurde verständlich erklärt!

Ich bedanke mich! :) :) :) :)
 
Man müsste zuerst wissen wo die andere Seite von dem Kabel an der 2. neuen Dose mit den 5 Drähten endet.

Lt. Deiner Beschreibung ist da ein Y-Sch Kabel verlegt.

Gibt es wo eine gemeinsame Dose wo alle Telefonkabel enden?
 
Vielen Dank für die Antwort :) !
Es gibt 3 Boxen.

Zwei haben die genannten Farben: braun, blau, schwarz, grün und gelb. Die dritte Box hat weiße Kabel usw.

Also denke ich in dieser Dose endet alles.

Tut mir leid für die ungenaue Problembeschreibung. Ich kenn mich leider ned aus.

Ich habe die dritte Dose genauso angeschlossne wie die zweite Dose angeschlossen war. Also Braun / Gelbe Kabel. Leider keine Reaktion.

Wenn ich das Kabel Braun / Gelb jedoch an die zweite Dose anschließe, funktioniert alles.

Schöne Grüße
 
hans184 schrieb:
Was kann ich tun? Ich habe die Adern exakt wie im zweiten Raum angeschlossen.

Und das andere Ende der Leitung ist auch genauso angeschlossen?
 
hans184 schrieb:
Vielen Dank für die Antwort :) !

Es gibt 3 Boxen.

Zwei haben die genannten Farben: braun, blau, schwarz, grün und gelb. Die dritte Box hat weiße Kabel usw.

Also denke ich in dieser Dose endet alles.


Tut mir leid für die ungenaue Problembeschreibung. Ich kenn mich leider ned aus.

Ich habe die dritte Dose genauso angeschlossne wie die zweite Dose angeschlossen war. Also Braun / Gelbe Kabel. Leider keine Reaktion.

Wenn ich das Kabel Braun / Gelb jedoch an die zweite Dose anschließe, funktioniert alles.

Schöne Grüße

Versuche doch bitte eine Skizze anzufertigen, eventuell mit farbigen Adern, dann kann man vielleicht auch deine "ungenaue" Problembeschreibung noch verstehen, und "eventuell" noch einen Tipp geben.

Patois
 
Vielen Dank!
Ja, ich werde morgen eine Skizee anfertigen.

Wichtig ist vielleicht auch noch, wenn ich die Telefondose in das dritte Zimmer gebaut habe, musste ich die Dose dafür aus dem zweiten Zimmer ausbauen.

Da ich nur eine habe. Dann waren im Zimmer zwei nur noch die Kabel. Brauch ich im zweiten Zimmer auch eine Dose um vttl eine Verbindung herzustellen?

Danke :)
 
hans184 schrieb:
...
Raum 1 Telefondose ( Nur Kabel) zur Zentrale- weißes Kabel statt gelb
was bedeutet "zur Zentrale" ist das der gemeinsame Punkt an dem die Leitungen aller 3 Dosen sich treffen?

Raum 2 Telefondose - Anschluss zu einer Telefondose über die Adern: "Braun" und" Gelb"- bisheriger Anschluss für die A1 Box. Internet und TV funktionieren
Meinst du damit dieses Teil?
http://www.google.de/url?sa=t&rct=j&q=& ... WU&cad=rja

Nun soll der Anschluss aus dem zweiten Raum in den dritten Raum!

Da der Fernseher für die WM umgebaut werden muss! Meine Frau will nach 22 uhr schlafen, bei den Anpfiffzeiten leider sehr schwierig!
Spielt Österreich 2014 überhaupt mit? :lol: :lol:
...
Also bisher sind die Informationen mehr als spärlich, bzw. zumindest nicht hilfreich.

Am einfachsten wäre wohl ein Netzwerkkabel und du nimmst die Box dann einfach in den andern Raum.

Ansonsten die von patois angemahnte Vorgehensweise.

Alternativ: aussagekräftige Bilder der Dosen in denen die entsprechenden Adern und Anschlüsse an der/den Dosen zu erkennen sind sowie auch von der angesprochenen Zentrale.

Alternativ und vermutlich am effektivsten ein Fachmann/frau der das ganze real beurteilt. Wenn die Verkablung / Dosen zugänglich ist sollte das ganze in wenigen Minuten gelöst werden können.
 
hans184 schrieb:
Vielen Dank!
Ja, ich werde morgen eine Skizee anfertigen.

Wichtig ist vielleicht auch noch, wenn ich die Telefondose in das dritte Zimmer gebaut habe, musste ich die Dose dafür aus dem zweiten Zimmer ausbauen.

Da ich nur eine habe. Dann waren im Zimmer zwei nur noch die Kabel. Brauch ich im zweiten Zimmer auch eine Dose um vttl eine Verbindung herzustellen?

Danke :)
Interessant wäre vor allem der Punkt wo die Leitungen deiner drei Dosen zusammenlaufen. Solange es sich in Zimmer 2 nur um eine Leitung handelt brauchst du dort sicherlich keine Verbindung herstellen.

Also weiterhin "was wäre wenn" ...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: dritte Telefondose richtig anschließen- hilfe! :) WM!
Zurück
Oben