Drossel von Leuchtstoffröhre

Diskutiere Drossel von Leuchtstoffröhre im Forum Licht & Beleuchtung im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Hallo, ich hab mal ne Frage, und zwar hab ich mir eine UV-Röhre (36W) gekauft. Ich hab zuhause jetzt noch eine alte Fassung. Auf der Drossel...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
T

tobi132

Guest
Hallo,
ich hab mal ne Frage, und zwar hab ich mir eine UV-Röhre (36W) gekauft. Ich hab zuhause jetzt noch eine alte Fassung. Auf der Drossel steht aber 65W(58W). Jetzt wollte ich fragen, ob es geht, dass man die UV-Röhre trotzdem in die Fassung einbaut. Der Starter ist für 4-80 Watt ausgelegt.
mfg Tobi132
 
Nein, geht nicht! die Drossel sorgt für die Strombegrenzung und das passt hier ganz offensichtlich nicht. Ich bezweifle auch, dass Du noch ne passende Drossel herbekommst.
Die Chose läuft also auf ein passendes EVG hinaus.
 
Ist zwar ein KVG, aber das ginge, wenn jetzt noch die Bauform der Lampe stimmt - Guck mal, was das für eine ist.
 
Na also, da haben wir's doch - Da passt das gezeigte KVG perfekt :)
Kannste also gleich bestellen, das tut!
 
Im link wird eindeutig ein VVG angeboten. KVG dürfen nicht mehr vermarktet werden. 8)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Drossel von Leuchtstoffröhre

Ähnliche Themen

S
Antworten
7
Aufrufe
1.668
Octavian1977
O
E
Antworten
1
Aufrufe
879
Octavian1977
O
Zurück
Oben