Druckfeder für Wechselschalter von ELSO wo kriege ich sowas?

Diskutiere Druckfeder für Wechselschalter von ELSO wo kriege ich sowas? im Produkte, Elektromaterial, Elektrowerkzeug & Werks Forum im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK; Hallo Leute! Ich habe mir ein paar Universalschalter der Firma ELSO mit der Produktnummer IP20 und der Art-Nr. 504100 gekauft. Jetzt will...

1. soong

soong

Hallo Leute!

Ich habe mir ein paar Universalschalter der Firma ELSO mit der Produktnummer IP20 und der Art-Nr. 504100 gekauft.

Jetzt will ich diese Schalter zu Tastern umwandeln und dafür bräuchte ich sogenannte Rückstellfedern, sind also einfache Druckfedern (8x4 mm) die den Wipper an einer Position halten.

Es gibt von ELSO auch Taster, die kosten aber 6-10€ bei Globus - ich bräuchte aber nur die schei* Feder - hat jemand einen Tip für mich, google ist da recht bescheiden und die Verkäufer in den Baumärkten ziemlich ratlos.

Ich danke jetzt schon mal für jeden Ratschlag! :lol:

2. Anzeige

3. #2 AgentBRD, 30.04.2014
    AgentBRD

AgentBRD

Sortimenter wie Förch oder Berner haben sowas. Auch "Eisen-Karl" oder Schraubenhändler haben solch einfachen Druckfedern. Für Baumärkte ist der Artikel schon wieder zu speziell - da hast du wohl keine Chance.
    Aber schau mal nach "DIN 2095" - da findet sich auch im Netz immer was.

Mein Vorschlag: Förch 2922 45 12

Thema:

Druckfeder für Wechselschalter von ELSO wo kriege ich sowas?

Die Seite wird geladen...

Druckfeder für Wechselschalter von ELSO wo kriege ich sowas? - Ähnliche Themen

1. Eigentlich nur mal "fix" einen Fi nachrüsten, und nun sowas....

Eigentlich nur mal "fix" einen Fi nachrüsten, und nun sowas....: Ich möchte niemanden mit meinen ewig langen Txt vergraulen, daher könnt Ihr die Beschreibung überspringen und gleich nach unten zur eigentlichen...
  2. An Wechselschaltung liegen 18 Volt an, Glühbirne leuchtet nicht

An Wechselschaltung liegen 18 Volt an, Glühbirne leuchtet nicht: Hallo Liebe Forumsgemeinde, ich habe folgendes Problem: An einer bereits installierten Wechselschaltung liegt am Lampenanschluss, sobald man...
  3. Problem mit Wechselschaltung

Problem mit Wechselschaltung: Hallo in die Runde, Marco ist mein Name und ich hoffe das irgendwer mir helfen kann. Im Rahmen einer kleinen Renovierungsaktion habe ich sowohl...
  4. Lampe und Steckdose an Wechselschaltung

Lampe und Steckdose an Wechselschaltung: Hallo liebe Leute! Kurz zu Erläuterung: In meiner Wohnung (im Flur) gibt es einen Wechselschalter und eine Lampe. Diese Lampe möchte ich...
  5. Berker LED Drehdimmer für Wechselschaltung passend zu S.1

Berker LED Drehdimmer für Wechselschaltung passend zu S.1: Hallo Community, ich suche für meine LED HV-LED Esstischleuchte (96W, dimmbar per Phasenabschnittdimmer) einen Drehdimmer, der für Kreuz- bzw....
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden