Druckfeder für Wechselschalter von ELSO wo kriege ich sowas?

Diskutiere Druckfeder für Wechselschalter von ELSO wo kriege ich sowas? im Forum Produkte, Material, Elektrowerkzeug & Werkstoffe im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Hallo Leute! Ich habe mir ein paar Universalschalter der Firma ELSO mit der Produktnummer IP20 und der Art-Nr. 504100 gekauft. Jetzt will...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
S

soong

Guest
Hallo Leute!

Ich habe mir ein paar Universalschalter der Firma ELSO mit der Produktnummer IP20 und der Art-Nr. 504100 gekauft.

Jetzt will ich diese Schalter zu Tastern umwandeln und dafür bräuchte ich sogenannte Rückstellfedern, sind also einfache Druckfedern (8x4 mm) die den Wipper an einer Position halten.

Es gibt von ELSO auch Taster, die kosten aber 6-10€ bei Globus - ich bräuchte aber nur die schei* Feder - hat jemand einen Tip für mich, google ist da recht bescheiden und die Verkäufer in den Baumärkten ziemlich ratlos.

Ich danke jetzt schon mal für jeden Ratschlag! :lol:
 
Sortimenter wie Förch oder Berner haben sowas. Auch "Eisen-Karl" oder Schraubenhändler haben solch einfachen Druckfedern. Für Baumärkte ist der Artikel schon wieder zu speziell - da hast du wohl keine Chance.
Aber schau mal nach "DIN 2095" - da findet sich auch im Netz immer was.

Mein Vorschlag: Förch 2922 45 12
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Druckfeder für Wechselschalter von ELSO wo kriege ich sowas?
Zurück
Oben