Druckluft Kompressor Einhell neu Anklemmen

Diskutiere Druckluft Kompressor Einhell neu Anklemmen im Forum Haustechnik im Bereich DIVERSES - Hallo, ich bin Frank und bin in Sachen Elektrik eine Flasche ;-) Ich habe einen Druckluftkompressor Einhell Airtech Euro 4300V 230v denn ich...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
1

1th_Kratzer

Guest
Hallo, ich bin Frank und bin in Sachen Elektrik eine Flasche ;-)

Ich habe einen Druckluftkompressor Einhell Airtech Euro 4300V 230v denn ich im Defekten zustand gebraucht gekauft habe! Nun zu dem Defekt, beim Verkäufer ist das klemmbrett durchgeschmort und er hat alles abgeschraubt und wusste dann nicht mehr wie es wieder zusammen gehört! und So geht es mir jetzt auch, ich weiß nicht wo ich die kondensatoren und den Schalter hinsetzen muss. Vielleicht kann mir einer Helfen. MFG Frank

http://img220.imageshack.us/img220/1054/20110823163647.jpg
http://[url=http://imageshack.us/photo/my-images/707/20110823163701.jpg/][img]http://img707.imageshack.us/img707/5890/20110823163701.jpg[/url]

Uploaded with ImageShack.us[/img]
 
:?:

Hast du denn den eigentlichen "Defekt", der das Klemmbrett schmelzen ließ, schon beseitigt?

Wurde der Motor in einer Fachwerkstatt (Motorenwickelei) durchgemessen?
Wobei das Durchmessen nicht allein auf "Durchgang messen" beschränkt werden sollte,
sondern vor allem auf Windungsschluß in den Spulen geprüft werden sollte!

Was sagt denn der Verkäufer? Ist der Kondensator explodiert?

Es erscheint mir sinnlos den Motor wieder anzuschließen, ohne den Schaden beseitigt zu haben.

Greetz
Patois
 
Ja der defekt wurde von einen Bekannten Elektriker repariert! und auch duch gemessen.
 
Hallo,

deine Fotos sind zu groß ( zu nah ran ) .Man kann keinen Überblick gewinnen...
 
:?: Die Fotos zu groß?

Ich denke, dass die OK sind, denn man kann sogar die eingeprägte Beschriftung der Klemmen erkennen.

Was ich allerdings nicht verstehe: warum hat der Elektriker den Motor nicht angeschlossen?

Wie stellst du dir den Anschluß des Motors vor?
Hast du einen Schaltkasten mit einem Schalter für den Motor, indem ja vielleicht schon der erforderliche Kondensator eingebaut ist?

Ferner: nur eine Motoren-Fachwerkstatt mit der notwendigen Spezial-Ausrüstung kann einen Motor auf Windungsschluß in den Spulen überprüfen!

Und irgendetwas muss ja schiefgelaufen sein, dass das Klemmbrett derart verschmort ist.

Da die Beschriftung auf den Klemmen noch zu erkennen ist, sollte es einem Elektriker möglich sein den Motor wieder anzuschließen.

Das eine ist die Arbeitswicklung, das andere die Hilfswicklung. Beim Hinzufügen des Kondensators ist darauf zu achten, dass der Motor in der für den Kompressor erforderlich Drehrichtung läuft. Siehe Drehrichtungspfeil auf Kompressor.

Zusammenhang zwischen Drehrichtung und Kondensator-Anschluß kann man dem Tabellenbuch entnehmen.

Greetz
Patois
 
Das eine ist die Arbeitswicklung, das andere die Hilfswicklung.

Mit (offensichtlich ) 5 Adern die aus dem Motor kommen?
Zumindest meine ich , das es 5 sind.....kann man ja bei den 1A Bildern auch genau erkennen....
 
Der kompressor hat einen hauptschalter wo ein kabel mit drei phasen zu dem klemmbrett gehen neben dem klemmbrett sind noch zwei Kondensatoren und dan hab ich noch so ein Schalter wo reset drauf steht.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Druckluft Kompressor Einhell neu Anklemmen
Zurück
Oben