Druckluft Kompressor Einhell neu Anklemmen

Diskutiere Druckluft Kompressor Einhell neu Anklemmen im Haustechnik Forum im Bereich DIVERSES; Hallo, ich bin Frank und bin in Sachen Elektrik eine Flasche ;-) Ich habe einen Druckluftkompressor Einhell Airtech Euro 4300V 230v denn ich...

1. #1 1th_Kratzer, 03.09.2011
    1th_Kratzer

1th_Kratzer

Hallo, ich bin Frank und bin in Sachen Elektrik eine Flasche ;-)

Ich habe einen Druckluftkompressor Einhell Airtech Euro 4300V 230v denn ich im Defekten zustand gebraucht gekauft habe! Nun zu dem Defekt, beim Verkäufer ist das klemmbrett durchgeschmort und er hat alles abgeschraubt und wusste dann nicht mehr wie es wieder zusammen gehört! und So geht es mir jetzt auch, ich weiß nicht wo ich die kondensatoren und den Schalter hinsetzen muss. Vielleicht kann mir einer Helfen. MFG Frank

[​IMG][/url]

Uploaded with ImageShack.us[/img]

2. Anzeige

3. patois

patois

:?:

Hast du denn den eigentlichen "Defekt", der das Klemmbrett schmelzen ließ, schon beseitigt?

Wurde der Motor in einer Fachwerkstatt (Motorenwickelei) durchgemessen?
    Wobei das Durchmessen nicht allein auf "Durchgang messen" beschränkt werden sollte,
    sondern vor allem auf Windungsschluß in den Spulen geprüft werden sollte!

Was sagt denn der Verkäufer? Ist der Kondensator explodiert?

Es erscheint mir sinnlos den Motor wieder anzuschließen, ohne den Schaden beseitigt zu haben.

Greetz
    Patois

4. #3 1th_Kratzer, 03.09.2011
    1th_Kratzer

1th_Kratzer

Ja der defekt wurde von einen Bekannten Elektriker repariert! und auch duch gemessen.

5. edi

edi

Hallo,

deine Fotos sind zu groß ( zu nah ran ) .Man kann keinen Überblick gewinnen...

6. patois

patois

:?: Die Fotos zu groß?

Ich denke, dass die OK sind, denn man kann sogar die eingeprägte Beschriftung der Klemmen erkennen.

Was ich allerdings nicht verstehe: warum hat der Elektriker den Motor nicht angeschlossen?

Wie stellst du dir den Anschluß des Motors vor?
    Hast du einen Schaltkasten mit einem Schalter für den Motor, indem ja vielleicht schon der erforderliche Kondensator eingebaut ist?

Ferner: nur eine Motoren-Fachwerkstatt mit der notwendigen Spezial-Ausrüstung kann einen Motor auf Windungsschluß in den Spulen überprüfen!

Und irgendetwas muss ja schiefgelaufen sein, dass das Klemmbrett derart verschmort ist.

Da die Beschriftung auf den Klemmen noch zu erkennen ist, sollte es einem Elektriker möglich sein den Motor wieder anzuschließen.

Das eine ist die Arbeitswicklung, das andere die Hilfswicklung. Beim Hinzufügen des Kondensators ist darauf zu achten, dass der Motor in der für den Kompressor erforderlich Drehrichtung läuft. Siehe Drehrichtungspfeil auf Kompressor.

Zusammenhang zwischen Drehrichtung und Kondensator-Anschluß kann man dem Tabellenbuch entnehmen.

Greetz
    Patois

7. edi

edi

Mit (offensichtlich ) 5 Adern die aus dem Motor kommen?
    Zumindest meine ich , das es 5 sind.....kann man ja bei den 1A Bildern auch genau erkennen....

8. #7 1th_Kratzer, 03.09.2011
    1th_Kratzer

1th_Kratzer

Der kompressor hat einen hauptschalter wo ein kabel mit drei phasen zu dem klemmbrett gehen neben dem klemmbrett sind noch zwei Kondensatoren und dan hab ich noch so ein Schalter wo reset drauf steht.

Thema:

Druckluft Kompressor Einhell neu Anklemmen

Die Seite wird geladen...

Druckluft Kompressor Einhell neu Anklemmen - Ähnliche Themen

1. Altes TCS Türtelefon durch neues TCS ISH3030-0140 ersetzten

Altes TCS Türtelefon durch neues TCS ISH3030-0140 ersetzten: Hallo zusammen, Ich hoffe, hier kann mir jemand helfen. Ich wohne in einem Mehrfamilienhauses und habe das Türtelefon ersetzt. Nun ist...
  2. Kompressor Daewoo Kühlschrank startet nicht wenn Inverter eingeschaltet ist

Kompressor Daewoo Kühlschrank startet nicht wenn Inverter eingeschaltet ist: Hallo, Wir sind Katy und Carlo und leben ca 8 Monate (seit 2018 )in unserem Haus in der Dominikanischen Republik. Das Haus wurde neu gebaut...
  3. Neuen Stecker für Mikrowelle und Möglichkeiten

Neuen Stecker für Mikrowelle und Möglichkeiten: Hallo Guten Tag: Ich bin neu hier und grüße. Hoffentlich ist das das richtige Brett. Es ist so: Welche Möglichkeiten gibt es, einen neuen Stecker...
  4. Alter Starkstrommotor richtig Neu verkabeln

Alter Starkstrommotor richtig Neu verkabeln: Guten Abend zusammen ich bin neu hier steinig mich nicht gleich ich bin kein Elektriker würde aber gerne was dazu lernen. Ich habe mir eine...
  5. Neuer Treppenlichtautomat

Neuer Treppenlichtautomat: Hallo Zusammen, wir haben ein Haus gekauft und wir möchten gern einen neuen Treppenlichtautomaten haben. Ich habe etwas Erfahrung und auch im...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden