Druckluftkompressor 400v 16a an CEE Stecker

Diskutiere Druckluftkompressor 400v 16a an CEE Stecker im Installation von Leitungen und Betriebsmitteln Forum im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK; Hallo liebe Elektriker, Ich bin nun leider echt am verzweifeln.. Ich habe mir einen neuen Druckluftkompressor für meine Autoaufbereitung...

1. Abbas

Abbas

Hallo liebe Elektriker,
    Ich bin nun leider echt am verzweifeln.. Ich habe mir einen neuen Druckluftkompressor für meine Autoaufbereitung gekauft.Der Kompressor hat 2,2kW und 16a 400v. Ich bin leider keines Wegs vom Fach was Elektronik angeht. Der Kompressor kam ohne CEE Stecker nur mit offnen Kabeln. Nun weis ich leider nicht wie ich die Kabel am CEE Stecker verbinde. Am Kabel ist zwar eine Netzanschluss Anleitung jedoch wird dort geschrieben das L3 = Blaues Kabel, jedoch ist kein blaues Kabel sondern nur ein graues vorhanden. Ich weiß nicht weiter und brauche dringend Antwort

2. Anzeige

3. Ixoem

Ixoem

Abend!
    Die beigefügte Anleitung bezieht sich vermutlich auf eine Zuleitung nach alter Farbcodierung. Vermutlich ist die graue Ader in der neuen Zuleitung mit der blauen in der Anleitung gleichzusetzen.
    Um dies zu verifizieren, bitte ein Foto vom Anschluss der Zuleitung am Kompressor machen.

mfg

Ixoem

4. #3 Octavian1977, 10.05.2016
    Octavian1977

Octavian1977 Moderator

Lass Das Durch einen Elektriker machen. Bei Fehlanschluß entsteht Lebensgefahr oder auch bei falschem Drehfeld möglicherweise ein Defekt des Kompressors.
    Wegen den Fehlern in der Anleitung den Hersteller (schriftlich) kontaktieren, auch wenn hier eigentlich der Händler zunächst Dir gegenüber in der Pflicht ist.
    Der Hersteller ist eigentlich der welcher das Problem lösen kann.

Thema:

Druckluftkompressor 400v 16a an CEE Stecker

Die Seite wird geladen...

Druckluftkompressor 400v 16a an CEE Stecker - Ähnliche Themen

1. Probleme mit 2P 400V Therme in Unterverteilung

Probleme mit 2P 400V Therme in Unterverteilung: Hallo zusammen, Sorry, für die "Wall of Text", aber ich möchte es möglichst genau beschreiben in der Hoffung, dass ihr eine gute Idee habt :)...
  2. Suche Gegenstück Tamiya Stecker

Suche Gegenstück Tamiya Stecker: Hallo, ich suche das Gegenstück zu diesem Tamiya Stecker auf dem Bild. Habe bereits einen gekauft, dieser war jedoch der Falsche. Gruß joko15
  3. Hilfe...! Was ist das für ein Stecker....??

Hilfe...! Was ist das für ein Stecker....??: [ATTACH] Hallo zusammen. Habe ein Problemchen. Ich brauche einen 6-poligen Stecker (Buchse) der dem auf dem Foto identisch ist. Leider habe ich...
  4. outdoor-schacht für cee-steckdose

outdoor-schacht für cee-steckdose: auf unserem sportflugplatz soll drehstrom-erdkabel verlegt werden um an mehreren stellen cee-steckdosen installieren zu können. Die steckdosen...
  5. CEE Stecker mit Pilotkontakt in Steckdose ohne Pilotkontakt

CEE Stecker mit Pilotkontakt in Steckdose ohne Pilotkontakt: Hallo Ich würde gerne wissen ob ein CEE 5L Stecker mit Pilotkontakt in eine 5L Steckdose ohne Pilotkontakt passt. Gruss Dani
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden