DrumDisc aufgemacht,nun wieder neu verlöten

Diskutiere DrumDisc aufgemacht,nun wieder neu verlöten im Forum Off-Topic & Sonstige Tipps und Probleme im Bereich DIVERSES - So, hoffe ich bin hier im richtigen Forum. Ich habe eine DrumDisc von Lingo und leider ist mir das Kabel gerissen. Wer nicht weiß was die...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
S

Surrealix

Beiträge
9
So,
hoffe ich bin hier im richtigen Forum.

Ich habe eine DrumDisc von Lingo und leider ist mir das Kabel gerissen.

Wer nicht weiß was die DD ist - das ist ein portabler aktiv Lautsprecher:

http://www.stadtzeitung.de/storage/scl/zeitung/freizeit/gewinnspiele/4367_m1msw535q100v14496_xio-fcmsimage-20120320124830-006000-4f686e8eb3a51.70508410_861.jpg

So, jetzt war leider auf dem Klinkekabel an den Lötstellen Kleber und nun weiß ich nicht, was ich wo anlöten muss. Also Links/Rechts bzw. Blau/Rot ist klar, aber beim dritten Kabel bin ich etwas unschlüssig.

Hier ein Bild:
http://i1106.photobucket.com/albums/h379/Surrealix/disc.jpg

Wenn mir da einer helfen könnte, wäre ich sehr dankbar =D
 
G kommt aus dem Englischen für Ground.

Damit wird der Masseanschluß bezeichnet.
Bei Audiokabeln ist diese meist als Drahtgeflecht um den Leiter für Rechts bzw Links ausgeführt.

Der Strom muß ja irgendwie wieder zur Batterie zurück. die Elektronen fallen ja nicht aus dem Lautsprecher heraus.

Ubrigens: vertauscht man bei Lautsprechern + und- gehen sie auf Dauer kaputt.
 
Octavian1977 schrieb:
Ubrigens: vertauscht man bei Lautsprechern + und- gehen sie auf Dauer kaputt.

Das kann ich so nicht bestätigen. Der Anschluss ist eigentlich egal. Was sich ändert ist die Dynamik/Klang den man hört. Sind 2 Lautsprecher unterschiedlich angeschlossen, können sich z.B. die Bässe aufheben.
 
Es ist für den Lautsprecher aber nicht gut, da er in die andere als die vorgesehene Richtung schwingt.

Wird er im Normalfall die Membran nach innen gezogen wird sie bei Verpolung nach außen gedrückt.
 
hm, also soweit ich weiß sind Audiosignal an die Lautsprecher Wechselspannungen. Die Membran ist also so gebaut um nach innen und außen zu schwingen.
 
Octavian1977 schrieb:
Wird er im Normalfall die Membran nach innen gezogen wird sie bei Verpolung nach außen gedrückt.

Das stimmt so nicht.
Genau anderstrum ist es richtig. :)

Gruß
Timo
 
meinentwegen auch anders herum die Essenz ist, daß bei Verpolung sich die Richtung ändert.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: DrumDisc aufgemacht,nun wieder neu verlöten
Zurück
Oben