DSL

Diskutiere DSL im Forum Haustechnik im Bereich DIVERSES - Hallo, Ich möchte nur von 3 verschiedenen Stellen(Keller, Erdgeschoss und 1.Etage) im Haus ins Internet gehen können. Habe den...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
E

Ernie

Guest
Hallo,
Ich möchte nur von 3 verschiedenen Stellen(Keller, Erdgeschoss und 1.Etage) im Haus ins Internet gehen können. Habe den Telefonanschluss(analog und T-DSL) im selben Kellerraum. In jeder Etage sind Datendosen vorhanden Cat5 mit Kabeln sternförmig in den Keller verlegt. Möchte kein Netzwerk. Welche Teile brauche ich ausser Splitter und Modem noch und wie wird das Ganze angeklemmt ?
:?:
 
Du braucht noch einen Router. Wenn es ganz einfach gehen soll, schließt du die Kabel von den Dosen an neue Dosen in den keller an und steckst Patchkabel von den Dosen in den Router.
 
Hallo,

willkommen im Forum.

Wie Fnet schon gesagt hat , mit einem Router .
Du solltest darauf achten das der Router einen eingebauten Switch hat , damit du alle drei Ableitungen auch direkt in den Router stecken kannst.
Meistens sind 4 Stück RJ45 Buchsen am Router dafür vorhanden.
Manche Router ( z.B einige Fritz Boxen ) haben nur einen Ausgang für Computeranschluss. Dann brauchst du noch einen zusätzlichen Switch/Hub.
 
Somit musst du Wohl oder Übel ein Netzwerk aufbauen!

Hallo,

nur um Ernie nicht zu verunsichern:

Durch das Einstecken der 3 Ableitungen in den Router
hast du im Prinzip schon das Netzwerk aufgebaut.....
das ist das was friends meinte.........
 
edi schrieb:
nur um Ernie nicht zu verunsichern:

Da gibt es nichts zu verunsichern. Es muß ihm klar sein und wenn nicht, klargemacht werden, dass es ohne ein Netzwerk keine Möglichkeit gibt, dass mehrere PC gemeinsam einen Zugang über DSL nutzen. 8)
Also, entweder Netzwerk, oder kein Zugang über DSL.

MfG
 
So wie ich das gelesen habe, ist es ihm eigentlich egal ob er ein Netzwerk hat oder nicht, hauptsache er kommt ins Internet. Wie gesagt mit einem Router ist das kein Problem.

MfG
Anger
 
Hallo,

naja möglich ist alles ....
Du benötigst dann eben nur 3 DSL - Modems und ein 3 - fach Umschalter (2polig für a/b). ;-)
Einfacher und günstiger, vorlallem weniger nervig immer in den Keller rennen zu müssen, ist es mit Einem DSL - Router, eventuell mit Integriertem DSL-Modem.


Gruß Gunsenum
 
Und diese Router bauen dann schon fast ganz alleine dein netzwerk auf, so dass du da selber an den PCs nichts mehr einstellen musst.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: DSL

Ähnliche Themen

Zurück
Oben