Dürfte ein staatlich geprüfter Elektrotechniker Elektroinstallationen vornehmen?

Diskutiere Dürfte ein staatlich geprüfter Elektrotechniker Elektroinstallationen vornehmen? im Off-Topic & Sonstige Tipps und Probleme Forum im Bereich DIVERSES; Offizielle Richtlinie dazu ist die VDE 1000-10. Die kann man beim VDE Verlag vor Ort einsehen oder kaufen.

1. #21 Octavian1977, 24.01.2019
    Octavian1977

Octavian1977 Moderator

Offizielle Richtlinie dazu ist die VDE 1000-10. Die kann man beim VDE Verlag vor Ort einsehen oder kaufen.

2. Anzeige

3. #22 Octavian1977, 24.01.2019
    Octavian1977

Octavian1977 Moderator

Als Ergänzgung zu dem in meiner Signatur angefügten Zitat genau dieser VDE die Anmerkung der VDE1000-10 Punkt 3.2
    "ANMERKUNG Zur Befähigung der fachlichen Ausbildung kann auch eine mehrjährige Tätigkeit auf dem betreffenden Arbeitsgebiet herangezogen werden."

In der VDE 0105-100 Abschnitt 3.2.3 ist gleiches zu lesen.

4. #23 huenerschrecker, 11.02.2019
    huenerschrecker

huenerschrecker

Danke für die Antworten.

Thema:

Dürfte ein staatlich geprüfter Elektrotechniker Elektroinstallationen vornehmen?

Die Seite wird geladen...

Dürfte ein staatlich geprüfter Elektrotechniker Elektroinstallationen vornehmen? - Ähnliche Themen

1. Historische Elektroinstallation

Historische Elektroinstallation: Guten Abend! Ich bin heute auf eine offensichtlich sehr alte Elektroverteilung gestoßen. Aufgebaut mit alten Porzellansicherungen (selbst nach...
  2. Elektroinstallation durch Elektrofachbetrieb

Elektroinstallation durch Elektrofachbetrieb: Hallo, darf eigentlich jeder Elektrofachbetrieb die Elektroinstalltion in einem EFH durchführen oder nur die eingetragenen Elektro-Installateure...
  3. Altbau neue Elektroinstallation - Kabel verlegen

Altbau neue Elektroinstallation - Kabel verlegen: Guten Morgen, ich habe bei der Flur Renovierung, in der Eigentumswohnung meiner Freundin, leider feststellen müssen, dass die...
  4. Elektroinstallation in Restaurantküche

Elektroinstallation in Restaurantküche: Hallo zusammen. In einem Restaurant soll eine neue Küche eingebaut werden. Die Geräte funktionieren grösstenteils mit Gas. Dürfen die Geräte...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden