Dulux L 18 Watt Verkabelung

Diskutiere Dulux L 18 Watt Verkabelung im Licht & Beleuchtung Forum im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK; Hallo Ich bin dabei mir eine kleine Garnelenzuchtanlage einzurichten,jedoch hapert es jetzt an der Verkabelung der Beleuchtung. Geplant habe ich...

1. arture

arture

Hallo
    Ich bin dabei mir eine kleine Garnelenzuchtanlage einzurichten,jedoch hapert es jetzt an der Verkabelung der Beleuchtung. Geplant habe ich für drei übereinander stehende Becken,jewiels eine 18Watt
    Dulux L.Da ich noch ein Vorschaltgerät von Arcadia 18 Watt mit Starter und eine funktionierenden doppelflammigen 18 Watt Leuchtbalken (2x18Watt Vorschaltgerät) auch mit Starter besitze,habe ich mir drei 2G11 Sockel und die 18 Watt Dulux L Röhren besorgt. Nun komme ich mit der Verkabelung nicht ganz klar.Viellecht kann mir jemand anhand einer kleinen Skizze bei der Verkabelung behilflich sein.
    mfg arture

2. Antisi

Antisi

Kommst Du damit klar?

Bei den Dulux L Lampen muss man sich nur vorstellen, dass man den Sockel in der mitte durchsägt und sie wieder gerade biegt. Dann sind jeweils die ersten zwei Anschlüsse ein Paar und die anderen Beiden auch.

Bau die Lampen aber so, dass kein Wasser eindringen kann, das Anschlusskabel nicht einfach rausgerissen werden kann und auch der Schutzleiter nicht fehlt.

3. arture

arture

Hallo Antisi
    Danke für die rasche Antwort,werde morgen mein Glück versuchen,die Singleschaltung erscheint mir nun logisch .Bei der Duo bin ich mir nicht so ganz sicher.
    Gegebenenfalls werde ich mich nochmal melden.
    Danke auch für die Sicherneitstips.
    Schönes Wochenende
    mfg arture

4. willi4

willi4

Schaltung gelöscht da Falsch.

5. ego1

ego1

Die im Bild gezeigte Duo-Schaltung ist übrigens derart "korrigiert" worden, dass sie ihren Sinn verliert: Ein Zweig diesr Schaltung wird üblicherweise durch einen Reihenkondensator vor der Drossel kapazitiv gemacht.

So ist es nur noch eine parralelschaltung der Grundschaltung.

6. willi4

willi4

ok dann hab ich mich getäuscht.

7. arture

arture

Hallo zusammen!

An alle die mir bei der Verkabelung meiner Zuchtbeckenbeleuchtung geholfen haben,Vielen Dank!
    Ich muß immer wieder feststellen,wie wichtig Foren
    jeglicher Art geworden sind.
    Nochmals Danke und ein schönes Restwochenende
    mfg arture

Thema:

Dulux L 18 Watt Verkabelung

Die Seite wird geladen...

Dulux L 18 Watt Verkabelung - Ähnliche Themen

1. Wieviel Watt erzeugt ein seitenläuferdynamo technisch maximal?

Wieviel Watt erzeugt ein seitenläuferdynamo technisch maximal?: Und welche sind die stärksten Dynamos?
  2. Bewertung Verkabelung & Verständnisfrage

Bewertung Verkabelung & Verständnisfrage: Hallo zusammen, wir haben neu gebaut, und das hat die Elektrofirma abgeliefert. Eigentlich habe ich diesem Thema bisher keine Aufmerksamkeit...
  3. An Wechselschaltung liegen 18 Volt an, Glühbirne leuchtet nicht

An Wechselschaltung liegen 18 Volt an, Glühbirne leuchtet nicht: Hallo Liebe Forumsgemeinde, ich habe folgendes Problem: An einer bereits installierten Wechselschaltung liegt am Lampenanschluss, sobald man...
  4. Verkabelung Photovoltaik

Verkabelung Photovoltaik: Hallo! Ich will in unserem Neubau die Leerrohre für eine spätere PV-Anlage (Größe noch ungewiss, 5-10 kwp) vorbereiten und hätte dazu ein paar...
  5. Erlaubte Anzahl Klemmen in Spelsberg Abox 040-L Abzweigdose

Erlaubte Anzahl Klemmen in Spelsberg Abox 040-L Abzweigdose: Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach Verbindungsdosen / Abzweigdosen für eine bestimmte Menge Klemmen. Zunächst hatte ich die Abox 025...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden