Dulux L 18 Watt Verkabelung

Diskutiere Dulux L 18 Watt Verkabelung im Forum Licht & Beleuchtung im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Hallo Ich bin dabei mir eine kleine Garnelenzuchtanlage einzurichten,jedoch hapert es jetzt an der Verkabelung der Beleuchtung. Geplant habe ich...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
A

arture

Guest
Hallo
Ich bin dabei mir eine kleine Garnelenzuchtanlage einzurichten,jedoch hapert es jetzt an der Verkabelung der Beleuchtung. Geplant habe ich für drei übereinander stehende Becken,jewiels eine 18Watt
Dulux L.Da ich noch ein Vorschaltgerät von Arcadia 18 Watt mit Starter und eine funktionierenden doppelflammigen 18 Watt Leuchtbalken (2x18Watt Vorschaltgerät) auch mit Starter besitze,habe ich mir drei 2G11 Sockel und die 18 Watt Dulux L Röhren besorgt. Nun komme ich mit der Verkabelung nicht ganz klar.Viellecht kann mir jemand anhand einer kleinen Skizze bei der Verkabelung behilflich sein.
mfg arture
 
Kommst Du damit klar?


http://s3.postimage.org/1KY5dJ.jpg

Bei den Dulux L Lampen muss man sich nur vorstellen, dass man den Sockel in der mitte durchsägt und sie wieder gerade biegt. Dann sind jeweils die ersten zwei Anschlüsse ein Paar und die anderen Beiden auch.

Bau die Lampen aber so, dass kein Wasser eindringen kann, das Anschlusskabel nicht einfach rausgerissen werden kann und auch der Schutzleiter nicht fehlt.
 
Hallo Antisi
Danke für die rasche Antwort,werde morgen mein Glück versuchen,die Singleschaltung erscheint mir nun logisch .Bei der Duo bin ich mir nicht so ganz sicher.
Gegebenenfalls werde ich mich nochmal melden.
Danke auch für die Sicherneitstips.
Schönes Wochenende
mfg arture
 
Die im Bild gezeigte Duo-Schaltung ist übrigens derart "korrigiert" worden, dass sie ihren Sinn verliert: Ein Zweig diesr Schaltung wird üblicherweise durch einen Reihenkondensator vor der Drossel kapazitiv gemacht.

So ist es nur noch eine parralelschaltung der Grundschaltung.
 
ok dann hab ich mich getäuscht.
 
Hallo zusammen!

An alle die mir bei der Verkabelung meiner Zuchtbeckenbeleuchtung geholfen haben,Vielen Dank!
Ich muß immer wieder feststellen,wie wichtig Foren
jeglicher Art geworden sind.
Nochmals Danke und ein schönes Restwochenende
mfg arture
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Dulux L 18 Watt Verkabelung

Ähnliche Themen

K
Antworten
2
Aufrufe
805
Octavian1977
O
B
Antworten
5
Aufrufe
5.464
binder_j
B
H
Antworten
4
Aufrufe
889
Octavian1977
O
Zurück
Oben