Dunstabzug hat keine Leistung

Diskutiere Dunstabzug hat keine Leistung im Forum Haustechnik im Bereich DIVERSES - Hallo Meine Dunstabzugshaube Constructa CD 66050 hat keine Leistung. Bei allen Stufen fast gleiche Drehzahl. Hat jemand einen Schaltplan oder...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
F

Fritz2611

Beiträge
5
Hallo
Meine Dunstabzugshaube Constructa CD 66050 hat keine Leistung. Bei allen Stufen fast gleiche Drehzahl.
Hat jemand einen Schaltplan oder kennt jemand die Schaltung ?
Der Motor hat 2 Lüfterräder mittig den Motor. ( Typ?)

Danke Gruss Fritz2611
 
Ich könnte mir vorstellen, dass du den Motor evtl. überlastest. hast du eine abluft oder umluft? wenn abluft, wie ist der ablufkanal ( grösse, form/wie viele kurven?)?
 
Die Haube ist eine Ablufthaube.Die Leistung war viel besser -jetzt brummt der Motor ein bisschen
Im Moment ist sie demontiert.#
Vom Geräusch kann man keinen Mehrleistung feststellen-am Abluftanschluß schon.

Gibt es irgendwo einen Schaltplan?
am Motor ist ein Kondensator. Anschlüsse hat der Motor mehrere . Wie funktioniert die Schaltung?
Gruss Fritz
 
Nenne uns doch mal die Daten vom Typenschield des Motors und von der Abzughaube!! Eventuel ein Foto des Motoranschlusses und des Motors!

Glg

Stromi1
 
Die Haube ist eine Constructa cd 66050.
Motor kann ich leider keine Bezeichnung finden.

Bilder hab ich ,kann ich aber leider nicht einfügen.

Danke für die Mühe
Gruss Fritz2611
 
Ich hab die Bilder an ob3lix und Stromi1 per Mail gesendet.
Vieleicht kann einer von beiden die Bilder veröffentlichen
Der Motor hat 6 Anschlussleitungen.
Die Farben sind gelb,schwarz, rot, weiss, grau und braun.
am grauen und braunen Kabel ist ein Kondensator angeschlossen

Danke Fritz2611
 
Kontrolliere doch mal den Stufenschalter (an dem du die Abluftstufe einschaltest.... Ist oft eine Platine, die fuer das ewige geschalte nicht ausgelegt ist....
 
Wie kontrollieren.
Der Schalter schaltet auf den versch. Stellungen ( Immer gg Rot)zw 200 und 229 Volt.( Richtig ?)
Gibt es keine Möglichkeit den Schalter zu überbrücken das der Motor mit einer bestimmten drehzahl läuft? zb. stufe 2
Gruss Fritz
 
Fritz2611 schrieb:
Wie kontrollieren.
Der Schalter schaltet auf den versch. Stellungen ( Immer gg Rot)zw 200 und 229 Volt.( Richtig ?)
Gibt es keine Möglichkeit den Schalter zu überbrücken das der Motor mit einer bestimmten drehzahl läuft? zb. stufe 2
Gruss Fritz
Tut mir leid ich bin zu blöde die rein zusetzen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Dunstabzug hat keine Leistung

Ähnliche Themen

L
Antworten
20
Aufrufe
895
Octavian1977
O
T
Antworten
19
Aufrufe
5.293
ego1
E
G
Antworten
8
Aufrufe
4.495
werner_1
werner_1
L
Antworten
13
Aufrufe
2.269
Octavian1977
O
Zurück
Oben