Dunstabzugshaube Elica läuft permanent

Diskutiere Dunstabzugshaube Elica läuft permanent im Forum Haustechnik im Bereich DIVERSES - Sehr geehrte Damen und Herren, Ich habe folgendes Problem: meine Dunstabzugshaube von Elica war defekt und ließ sich nicht mehr einschalten. Ich...
O

Orgelseppl

Beiträge
2
Sehr geehrte Damen und Herren,

Ich habe folgendes Problem: meine Dunstabzugshaube von Elica war defekt und ließ sich nicht mehr einschalten. Ich habe daraufhin das Steuermodul und die Steuerplatine gewechselt und nun läuft Sie nur noch auch Hochtouren und lässt sich nicht mehr regulieren. Die LED Lichter sind das Einzige, was ich noch ein und ausschalten kann. Was könnte die Ursache sein?, verbaut ist noch ein Kondensator, den ich aber nicht in Betracht gezogen habe!

Mit freundlichen Grüßen und in Erwartung Ihrer Antwort
Claus Mayer
 
Hersteller fragen.
Möglicherweise passt die Platine nicht zum Motor.
Oder es gibt noch weitere Platinen die auch defekt sind, z.B. einen Leistungsregler für den Motor.
 
Ich habe das Steuerungsmodul und die Platine ausgewechselt. Das Problem besteht weiterhin insofern, dass die Dunstabzugshaube jetzt auf mittlerer Stufe läuft, wenn man die Hauptsicherung einschaltet. Wenn man die Tastatur am Steuerungsmodul mit den Lichtern drückt, läuft die Dunstabzugshaube auf voller Stufe. Auf den Ein bzw. Ausschalter gedrückt läuft die Dunstabzugshaube wieder auf mittlerer Stufe! Abschalten lässt sich sich nicht mehr. Es gibt noch einen 6.3 Kondensator, den ich bis jetzt nicht in Betracht gezogen habe! Meine Frage: Könnte es diese Kondensator sein, der die Probleme macht?
upload_2022-4-1_19-10-58.jpeg
 
Nein.
 
Thema: Dunstabzugshaube Elica läuft permanent
Zurück
Oben