Dunstabzugshaube - Kein Licht

Diskutiere Dunstabzugshaube - Kein Licht im Forum Haustechnik im Bereich DIVERSES - Guten Tag allerseits, gestern ist mir beim einschalten des Lichts der Dunstabzugshaube mit einem grellen Funken die Sicherung rausgeflogen. Ich...
P

Pete4k

Beiträge
3
Guten Tag allerseits,

gestern ist mir beim einschalten des Lichts der Dunstabzugshaube mit einem grellen Funken die Sicherung rausgeflogen.

Ich hab sie dann wieder eingeschalten doch das Licht der Haube ging nicht mehr.

Ich habe daraufhin dir Glühbirne ausgeschraubt. Diese ist durchgebrannt und es hat in die Drehfassung ein Loch geschossen.

Kein Problem dachte ich mir, ich habe daraufhin eben im Supermarkt eine LED Birne gekauft, reingedreht doch es tut sich leider nix. :(

Einen Schraubenzieher mit Strommesser besitze ich leider nicht, kann also nicht testen ob dort noch Strom fließt...

Einige Daten:

Sockelfassung mit 40Watt max.
Es befand sich eine altmodische 40Watt Birne darin.

Ersetzen wollte ich diese mit einer 5Watt wie 40Watt LED Birne.

Anbei noch einige Bilder. Kann mir ein Fachmann sagen womit ich zu rechnen habe? Ist dort jetzt die Sockelfassung defekt? Die Glühbirne nicht kompatibel? Oder das Kabel durchgeschmort? Oder evtl. liegt das Problem tiefer?

Ob die neue Birne funktioniert kann ich leider nicht testen, da ich sonst nirgends solche birnen reinschrauben kann...

Über Antworten freue ich mich.

MfG
Peter4k
 

Anhänge

  • 20200514_121003.jpg
    20200514_121003.jpg
    134,2 KB · Aufrufe: 17
  • 20200514_120945.jpg
    20200514_120945.jpg
    149,5 KB · Aufrufe: 17
  • 20200514_120912.jpg
    20200514_120912.jpg
    265,9 KB · Aufrufe: 17
  • 20200514_120855.jpg
    20200514_120855.jpg
    142 KB · Aufrufe: 17
Schalt mal den Strom komplett ab.
Dann drückst du mit einem kleinen Schraubendreher das Fuß-Kontaktblech etwas noch vorn und das seitliche Kontaktblech etwas nach innen (nicht zu weit). Dann versuchst du es noch einmal.
 
Danke für den Tipp,

habe es mehrmals versucht, leider stellt sich kein Erfolg ein, leider.
 
Dann wirst Du wohl jemanden vor Ort benötigen der das nötige Fachwissen und Meßgerät mit bringt.
 
sofern die Haube Bestandteil des Mietvertrages ist
 
Könnte mir vorstellen, dass in der Haube nochmal eine Feinsicherung ist.

Das Loch war da übrigens schon vorher.
 
Thema: Dunstabzugshaube - Kein Licht

Ähnliche Themen

F
Antworten
1
Aufrufe
912
T.Paul
T
R
Antworten
24
Aufrufe
18.545
racedriver
R
N
Antworten
12
Aufrufe
4.843
ego1
E
K
Antworten
16
Aufrufe
1.017
Knollii
K
B
Antworten
1
Aufrufe
604
Octavian1977
O
Zurück
Oben