Durchflussmesser programmieren

Diskutiere Durchflussmesser programmieren im Automatisierung, Gebäudesystemtechnik & Elektronik Forum im Bereich DIVERSES; Hallo zusammen, ich habe eine Sps von Siemens 1212. Programmieren tu ich über das Tia Portal. Jetzt meine Frage: Ich bekomme von diesem Sensor...

1. #1 paranormal, 24.06.2015
    paranormal

paranormal

Hallo zusammen,

ich habe eine Sps von Siemens 1212. Programmieren tu ich über das Tia Portal. Jetzt meine Frage:
    Ich bekomme von diesem Sensor ein Digitales Signal
    (High Low) dieser funktioniert über einen Reedsensor wenn ich mich nicht irre. Ich will diese Werte über mein Touchpanel Kt700 angezeigt bekommen. Über welchen Baustein werte ich diesen am besten aus? Die max. Hz sind 560Hz bei 1 Liter Fett. Ich habe ja hier keinen Int oder Real. Wie macht man sowas?

Danke

2. Anzeige

Schau mal hier: Durchflussmesser programmieren. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 werner_1, 25.06.2015
    werner_1

werner_1 Moderator

Hallo,
    ich kenne zwar das "Tia Portal" nicht, kann es dir aber allgemein beschreiben.
    Die erste Frage wäre, was möchtest du denn angezeigt bekommen? Den momentanen Durchfluss in l/h oder einen Gesamtwert in l?
    Ich würde einfach einen Zähler nehmen und die Impulse aufsummieren. Dann hast du schon mal den Gesamtwert.
    Jetzt könntest du einen zweiten Zähler nehmen, den du nach 1h zurücksetzt, dann hast du l/h. Oder auch ein kürzeres Intervall von z.B. 1 min.

4. #3 paranormal, 26.06.2015
    paranormal

paranormal

Hallo,

ich habe leider über 40khz schnelle impulse. Das heißt ich benötige einen high speed counter. Habe leider immer noch Probleme damit. Ich bekomme einfach keine Impulse im Beobachtungsmodus angezeigt. Aber der Sensor funktioniert! Ich habe den Hsc aktiviert und in der Variablentabelle angelegt. Aber klappt nicht.

5. #4 werner_1, 26.06.2015
    werner_1

werner_1 Moderator

Wieso hast du jetzt 40 kHz? Am Anfang schriebst du 560 Hz/l.
    Wie hoch ist denn der max. Durchfluss (72 l/h)?
    Hast du denn auch einen High Speed-Eingang?
    Passen Geber und SPS hardwaremäßig zusammen?

6. #5 paranormal, 26.06.2015
    paranormal

paranormal

Ich habe mich vertan. Das war nur ein Umrechnungsfaktor. Spielt keine Rolle also 40Khz. Ja das passt alles zusammen. Ja ich kann einen Hsc für einen Eingang definieren. Aber wie muss ich das mit den Datenwörtern schreiben?

7. #6 werner_1, 26.06.2015
    werner_1

werner_1 Moderator

Wenn das jetzt ABB wäre, könnte ich dir wahrscheinlich helfen; bei Siemens muss ich passen.

Thema:

Durchflussmesser programmieren

Die Seite wird geladen...

Durchflussmesser programmieren - Ähnliche Themen

1. Handsender programmieren

Handsender programmieren: Hallo, ich habe folgendes Problem: zu meinem Hõrmann Garagentor antrieb möchte ich neue Handsender programmieren. In der Anleitung steht , man...
  2. Ritto Codiermodul 18764 programmieren

Ritto Codiermodul 18764 programmieren: Ein freundliches hallo in die Runde :) Ich hoffe das hier einige Ritto-Spezialisten zu finden sind. Folgendes Problem habe ich. Ich habe...
  3. Konverter / Anzeigemodul für Durchflussmesser?

Konverter / Anzeigemodul für Durchflussmesser?: Hallo, ich suche ein Anzeigemodul für einen Durchflussmesser: In einer poolsteuerung soll der Durchfluss gemessen werden. Hierzu gibt es einen...
  4. *Hilfe* Beim Programmieren Siedle BTLM 650-04

*Hilfe* Beim Programmieren Siedle BTLM 650-04: Hallo Leute, Also ich bin totaler Anfänger was Siedle angeht und zwar ist unten am Haus ein Siedle BTLM 650-04 installiert und ich muss jetzt...
  5. Siedle Bus Telefon programmieren *Hilfe*

Siedle Bus Telefon programmieren *Hilfe*: Guten Abend:) Ich brauche jetzt mal eure Hilfe weil ich langsam am verzweifeln bin. Und zwar muss ich jetzt ein Bus Haustelefon von Siedle...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden